Berlin kickt Leipzig aus dem Playoff-Rennen

Robin Wilzeck mit zwei TouchdownsBerlin Thunder hat auswärts bei den Leipzig Kings im Bruno-Plache-Stadion mit 33:22 (0:9/21:0/6:1/6:0) gewonnen und damit das sächsische Team de facto aus dem Playoffs-Rennen katapultiert. Während Berlin den dritten Sieg in Folge feierte und insgesamt vier Siege drei Niederlagen gegenüberstehen, weisen die Kings eine negative 2:5-Bilanz auf. Mit mehr als 3.000 Zuschauern stellten die Leipziger immerhin einen neuen Zuschauerrekord für eigene Heimspiele auf.

Die Fans kamen bereits vor dem Spiel auf ihre Kosten, denn die Kings organisieren inzwischen eine Power Party vor dem Spiel. Ob diverse Essensstände oder Bullriding, es gab einige Möglichkeiten, sich vor dem Spiel zu unterhalten und mit anderen Fans zu feiern.

Im ersten Viertel hatten noch die Kings die Nase vorn. Der neue Quarterback der Kings Conor Miller zeigte starke Ansätze und harmonierte auf Anhieb mit Seantavius Jones, der den Touchdown-Pass fing. Während der Extrapunktversuch noch scheiterte, konnte Florian Finke ein Field Goal aus 47 Yards verwandeln. Nach dem ersten Spielabschnitt lagen die Gastgeber somit nicht unverdient mit 9:0 in Führung.

Doch dann schlug die Stunde des Spielmachers Joe Germinerio und des Passempfängers Robin Wilzeck. Die beiden machten aus dem 0:9-Rückstand bis zur Halbzeitpause eine 21:9-Führung. Das eigentlich fundamentale Laufspiel um Running Back Jocques Crawford wurde nicht benötigt, denn nachdem Germinerio selbst durch ein Scramble den Anschluss hergestellt hatte, fand dieser seinen 23-jährigen Receiver Wilzeck zweimal tief.

Nach der Halbzeitpause kamen die Leipziger mit neuem Schwung aufs Feld und eroberten durch zwei Touchdowns von Jones die Führung zurück. Anschließend kam der Laufangriff der Berliner etwas besser in Schwung, wenngleich Thunder auch von vielen individuellen Fehlern der Kings in allen drei Phasen des Spiels profitierten. Noch im dritten Viertel stellte Germinerio per Rushing Touchdown die Berliner Führung wieder her, ehe der amerikanische Quarterback im letzten Spielabschnitt seinen Receiver Bryan Zerbe für einen Touchdown anspielte. Anschließend war das Spiel entschieden, die Kings kamen nicht mehr zum Zug.

In der Defensive der Berliner glänzte wieder einmal Defensive End Kyle Kitchens, der mit sechs Tackles und zweieinhalb Sacks starke Statistiken verbuchte. Auf der anderen Seite war ELF Tackle Leader AJ Wentland mit 15 Tackles wieder überall zu finden, doch nützt es letztlich nichts. Beide Teams haben am nächsten Wochenende spielfrei, ehe sie in der neunten Spielwoche wieder eingreifen. Dann empfangen die Kings die Raiders Tirol, wohingegen Berlin die Cologne Centurions zu Gast hat.

Foot Bowl - 17.07.2022

Robin Wilzeck mit zwei Touchdowns

Robin Wilzeck mit zwei Touchdowns (© Sonja Matysiak)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Berlin Thundermehr News Leipzig KingsSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Berlin ThunderOpponents Map Berlin Thunderfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Thunder

Spiele Berlin Thunder

26.05.

Panthers Wroclaw - Berlin Thunder

14:30 Uhr

02.06.

Berlin Thunder - Prague Lions

13:00 Uhr

09.06.

Berlin Thunder - Fehervar Enthroners

13:00 Uhr

15.06.

Vienna Vikings - Berlin Thunder

18:00 Uhr

23.06.

Berlin Thunder - Rhein Fire

16:25 Uhr

30.06.

Prague Lions - Berlin Thunder

16:25 Uhr

06.07.

Fehervar Enthroners - Berlin Thunder

13:00 Uhr

14.07.

Paris Musketeers - Berlin Thunder

13:00 Uhr

21.07.

Berlin Thunder - Vienna Vikings

13:00 Uhr

04.08.

Berlin Thunder - Paris Musketeers

16:25 Uhr

11.08.

Berlin Thunder - Panthers Wroclaw

16:25 Uhr

18.08.

Rhein Fire - Berlin Thunder

16:25 Uhr

Spielplan/Tabellen Berlin Thunder
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: