Lady Lions vor Lilienthal

Die Lady Lions kommen mit einem Auswärtserfolg in Lilienthal nach Braunschweig zurück.Die Braunschweiger Lady Lions von Head Coach Roy-Oliver Bottke, trafen in der DBL 2 auswärts auf die Mannschaft der Lilienthal Venom. Das Hinspiel auf der heimischen Roten Wiese konnten die Damen des 1.FFC Braunschweig, klar mit 52:14 für sich entscheiden.

Die Ausgangssituation beim Rückspiel, war für die Löwinnen nicht die Beste. Gleich auf mehreren Positionen musste Leistungsträgerinnen ersetzt werden und somit gab es auch die befürchteten Anfangsschwierigkeiten. Letztendlich konnten die Braunschweigerinnen aber einen verdienten 39:14 Auswärtssieg mit nach Hause nehmen. Die Gastgeberinnen aus Lilienthal erwischten den besseren Start und gingen trotz zweier Sacks der Lions gegen die gegnerische Spielmacherin, durch Nele Rex und Pia Koebbel, mit 14:0 in Führung. Erst zum Ende des ersten Spielabschnitts berappelten sich die Lady Lions und fanden auch im Angriff ins Spiel. Noch vor dem ersten Seitenwechsel konnte Leonie Pfeiffer auf 14:7 verkürzen.

Im zweiten Viertel war es erneut Leonie Pfeiffer, die nach einem Stopp der Braunschweiger Defense an der eigenen 12 Yard Linie, mit einem 88 Yard Touchdown-Lauf zum 14:13, den Abstand weiter verkürzte. Die Lady Lions hatten zu diesem Zeitpunkt das Spielgeschehen fest im Griff und kontrollierten die Gegnerinnen eindeutig. Nicole Jungmeister konnte einen Pass der Spielmacherin der Venom abfangen
und Melina Bergt bediente im Gegenzug mit einem Pass Ronja Bajohr, zum 19:14 und der ersten Führung für die Löwinnen. Ein weiterer Quarterback-Sack durch Alina Voigt beendete auch den nächsten Angriffsversuch der Gastgeberinnen und somit ging es in die Pause.

Nach der Unterbrechung machten die Lady Lions dort weiter, wo sie aufgehört hatten. Nele Rex und Alina Voigt steuerten weitere zwei Sacks zum Spiel bei und Diana Gemeinhardt fand Ronja Bajohr zum weiteren Ausbau der Führung auf 25:14. Auch im vierten und letzten Speilabschnitt dominierten die Lady Lions. Lea Auge fing einen weiteren Passversuch der Venom Lilienthal ab und Nationalspielerin Alina Voigt erzielte ihren dritten Quarterback-Sack des Spiels. Die weiteren Punkte erzielten Alicia Sorge, nach Pass von Stefanie schult zum 31:14 aus Sicht der Braunschweigerinnen und Leonie Pfeiffer mit ihrem dritten Score des Tages, zum 39:14 Endstand.

Bis zum 14. August haben die Damen des 1. FFC Braunschweig nun Zeit, sich auf das bereits letzte Spiel der regulären Saison 2022 auf der heimischen Roten Wiese gegen die Damen der Hannover Grizzlies vorzubereiten.

Schlüter - 14.07.2022

Die Lady Lions kommen mit einem Auswärtserfolg in Lilienthal nach Braunschweig zurück.

Die Lady Lions kommen mit einem Auswärtserfolg in Lilienthal nach Braunschweig zurück. (© 1. FFC Braunschweig)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News DBL 2www.ladiesfootball.demehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig Lady Lionswww.newyorker-lions.demehr News Lilienthal Venomvenom-football.deSpielplan/Tabellen DBL 2League Map DBL 2Spielplan/Tabellen Braunschweig Lady LionsOpponents Map Braunschweig Lady LionsSpielplan/Tabellen Lilienthal VenomOpponents Map Lilienthal Venomfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Braunschweig Lady Lions

Spiele Braunschweig Lady Lions

02.06.

Braunschweig Lady Lions - Oldenburg Knights

15:00 Uhr

16.06.

Braunschweig Lady Lions - Lilienthal Venom

14:00 Uhr

22.06.

Hannover Grizzlies - Braunschweig L. L.

11:00 Uhr

06.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig L. L.

15:00 Uhr

11.08.

Lilienthal Venom - Braunschweig Lady Lions

15:00 Uhr

25.08.

Braunschweig Lady Lions - Hannover Grizzlies

12:00 Uhr

31.08.

Braunschweig Lady Lions - Kiel Baltic Hurricanes

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Braunschweig Lady Lions
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: