Lions II besiegen Blue Devils

Die zweite Braunschweiger Mannschaft kann in der RL Nord auch die Hamburg Blue Devils schlagen.Die Lions II von Head Coach Gerrit Katzsch, hatten es am letzten Wochenende in der Regionalliga Nord auf der heimischen Roten Wiese mit den Hamburg Blue Devils zu tun. Die Begegnungen zwischen den Lions und den Blue Devils sind dabei geschichtsträchtig und waren in der Vergangenheit zu GFL Zeiten der Hamburger, meistens an Spannung nicht zu überbieten. Auch für das Duell am vergangenen Samstag konnte man ein spannendes Spiel erwarten, hatten die Hamburger doch bereits die Hannover Grizzlies besiegen können, die ihrerseits den Lions eine Niederlage zufügten.

Über vier Quarter begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Den letztendlichen Ausschlag zum 35:10 Sieg für die Lions II gab die bessere Vorbereitung des Teams des 1. FFC Braunschweig auf den Gegner.
Das Partie begann mit einem vorsichtigen abtasten auf beiden Seiten, was zu einem 0:0 nach dem ersten Spielviertel führte. Im zweiten Quarter erspielten sich die Hausherren erste Vorteile und konnten mit einem Lauf ihres Quarterback Tom van Duijn zum 7:0 in Führung gehen. Auch die Verteidigung der Braunschweiger trug ihren Anteil bei und Julius Lenz konnte einen abgefangenen Ball bis in die Endzone zum 14:0 zurücktragen.

Die Gäste aus Hamburg kamen ihrerseits lediglich zu einem Field Goal zum 14:3 Pausenstand. Auch im dritten Viertel hielt die Defense der Lions II den Angriffsversuchen der Hamburg Blue Devils stand und der Angriff der Löwen baute im dritten Spielabschnitt den Vorsprung aus. Tom van Duijn mit Pass auf Erik Eidam zum 21:3 und kurze Zeit später mit Pass auf Aaron Lawson zum 28:3, ließ die Braunschweiger auf die Siegerstraße einbiegen. Im vierten und letzten Quarter konnten die Gäste zwar ihrerseits nochmal scoren, doch die Kombination Tom van Duijn auf Martin Steinbrink zum 35:10, sorgte für den Endstand.
Das nächste Spiel für die zweite Herrenmannschaft des 1. FFC Braunschweig steht nun erst wieder am
13. August in Oldenburg gegen die Knights auf dem Programm.

Schlüter - 14.07.2022

Die zweite Braunschweiger Mannschaft kann in der RL Nord auch die Hamburg Blue Devils schlagen.

Die zweite Braunschweiger Mannschaft kann in der RL Nord auch die Hamburg Blue Devils schlagen. (© 1. FFC Braunschweig)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Hamburg Blue Devilswww.bluedevils.hamburgSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Braunschweig FFCfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hamburg Blue Devils
Hamburg Sea Devils
Heute vor 14 Jahren
Hamburg Swans
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: