Zweitrundenpick an Bord

Für die erste Runde des Draft reichte es nicht ganz, aber zu Beginn der zweiten holten die Falcons Arnold EbiketieDie Atlanta Falcons haben ihren Zweitrundenpick des vergangenen Drafts, "Dr." Arnold Ebiketie, unter Vertrag genommen. Damit fehlt aus ihrer achtköpfigen Draftklasse nur noch ein Spieler.

Die Falcons hatten sich für die Verpflichtung des Pass Rushers Ebiketie in der zweiten Runde sogar nach vorne getradet: Für den 38. Pick hatten sie #43 und #114 zu den New York Giants abgegeben.

Zunächst hatte der selbsternannte "Doktor des Pass Rush" (seine Social Media Accounts weisen ihn als "Dr Arnold Ebiketie" aus) an der eher kleinen Temple University gespielt und dort überzeugende Leistungen abgeliefert. Um mehr ins Scheinwerferlicht zu kommen, wechselte er für die Saison 2021 zu den Penn State Nittany Lions in die Big Ten.

Dort gelangen ihm in 12 Spielen 62 Tackles, 18 davon für Raumverlust, und 9.5 Sacks. Zudem erzwang er zwei Fumbles. Genug, um die NFL Scouts nachhaltig auf ihn aufmerksam werden zu lassen.

Sein Rookie-Vertrag bringt ihm laut spotrac.com 8,81 Millionen Dollar, von denen er knapp 3,6 Millionen als Signing Bonus erhalten wird.

Quarterback Desmond Ridder ist jetzt der einzige von den Falcons Ende April gedraftete Spieler, der noch ohne Vertrag ist. Der Drittrundenpick von den Cincinnati Bearcats soll idealerweise in absehbarer Zukunft der langjährige Starter in Atlanta werden.

Während insgesamt bereits alle Erstrundenpicks des vergangenen Drafts unter Vertrag sind, fehlen aus der zweiten Runde noch 12 Spieler. Allerdings kann man davon ausgehen, dass sich dies zeitnah vor Beginn der Training Camps noch erledigen wird.

Carsten Keller - 14.07.2022

Für die erste Runde des Draft reichte es nicht ganz, aber zu Beginn der zweiten holten die Falcons Arnold Ebiketie

Für die erste Runde des Draft reichte es nicht ganz, aber zu Beginn der zweiten holten die Falcons Arnold Ebiketie (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Atlanta Falconswww.atlantafalcons.comSpielplan/Tabellen Atlanta Falcons
Booking.com
Atlanta Falcons
NFC East
NFC North
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: