Patriots wollen Mini-Chance nutzen

#12 WR Dominik Soraperra (Telfs Patriots)Mit ihrem 19:14 Erfolg über die Znojmo Knights lösten die Telfs Patriots sensationell das letzte Playoff Ticket in ihrer AFL Premierensaison. Im Halbfinale zum Austrian Bowl treffen die Goldhelme aus dem Oberland am Samstag um 16 Uhr im Stadion SR Donaufeld nun auf die im Grunddurchgang ungeschlagenen Danube Dragons. Der Tabellenführer aus Wien stellt die zweitbeste Overall Offense der Liga und die Nummer 1 Defense, weshalb sie als klarer Favorit in diese Begegnung gehen.

Die Mannschaft um Head Coach Nick Kleinhansl hat ihr Saisonziel bei weitem schon übertroffen und kann in Wien befreit aufspielen. Der Druck liegt beim Gastgeber, und die Patriots werden trotz einiger Ausfälle alles daran setzen, ihr Sportmärchen noch um einen Finaleinzug zu erweitern. Im Grunddurchgang endete das Spiel mit einem knappen 28:24-Erfolg für die Donau Drachen als diese in Telfs zu Gast waren - also kein uneunholbarer Vorsprung.

Beim Halbfinale genießen die beiden Spielmacher der Teams besondere Aufmerksamkeit. Patriots Quarterback Aaron Ellis überzeugte bislang mit 165 angebrachten Pässen für 2635 Yards und 31 Touchdowns. Sein Gegenüber Chad Jeffries komplettierte 142 Pässe für 2522 Yards und ebenfalls 31 Touchdowns.

"Jetzt geht es um alles oder nichts. Die Dragons wurden mit jedem Spiel besser, und sie haben generell sehr wenig Schwächen. Vor allem ihre Defense wird uns immens fordern, und ihre Offense kann den Ball mit Pass- und Laufspiel sehr variantenreich über das Feld bewegen. Wir gehen allerdings mit einer Menge Confidence ins Spiel. Wir konnten sie im ersten Spiel richtig fordern und waren dort schon knapp an einer Sensation dran. Wir müssen allerdings unser bestes Spiel in der Saison abliefern, um für erneute Überraschung sorgen zu können", befindet Head Coach Nick Kleinhansl.

Wittig - 13.07.2022

#12 WR Dominik Soraperra (Telfs Patriots)

#12 WR Dominik Soraperra (Telfs Patriots) (© TP/Christine Höfle)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atmehr News Vienna Dragonswww.vienna-dragons.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Telfs PatriotsOpponents Map Telfs PatriotsSpielplan/Tabellen Vienna Dragons
Vienna Dragons
Graz Giants
AFL
Die Divisionseinteilung der NFL
Fusion 1970: Drei NFL-Teams für die AFCDer wahre "gordische Knoten" war Mitte der 60er Jahre bereits geknüpft. Cowboys-Manager Tex Schramm und AFL-Meinungsmacher Lamar Hunt hatten ihren Geheimplan einer Fusion ausgehandelt, NFL Commissioner Pete Rozelle die Idee adaptiert, und ab der Saison 1966 trafen als Vorstufe die beiden Meister von NFL und AFL zum Abschluss aufeinander. Das "World Championship Game" wurde bald in Super Bowl umgetauft. Für 1970 war nun die Verzahnung mit einem gemeinsamen Spielplan in der Hauptrunde vorgesehen. Lange herrschte unter den (meist alteingesessenen) Eigentümern...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: