Todesursache steht fest

Marion Barber spielte vor seinem Karriereende zuletzt für die BearsGut vier Wochen nach dem Tod von Ex-Dallas Cowboys und Chicago Bears Running Back Marion Barber III steht die Todesursache nun fest: der 38ährige starb an einem Hitzschlag.

Laut ESPN wurde dieser Grund nach einer eingehenden Untersuchung inklusive Autopsie vom zuständigen Pathologen angegeben. Barber war am 01. Juni von der Polizei tot in einer Wohnung in Frisco, einem Vorort von Dallas, gefunden worden.

Nach einer glänzenden Collegekarriere bei den Minnesota Golden Gophers war der talentierte Running Back 2005 von den Cowboys in der vierten Runde gedrafted worden. Dort erlief er in seinem Rookiejahr 538 Yards und fünf Touchdowns in 13 Partien, bevor er anschließend seine Leistung deutlich steigerte: In den folgenden zwei Jahren absolvierte er jeweils alle 16 Saisonspiele und kam dabei auf 654 beziehungsweise 975 Yards aber zusammen beeindruckende 24 Touchdowns.

Der Lohn war ein Sieben-Jahres-Vertrag über 45 Millionen Dollar nach drei Jahren; von den sieben Jahren lief er dann allerdings nur noch vier Jahre im Jersey der Cowboys auf. Seine Karriere beendete er nach einem abschließenden Jahr in Chicago im März 2012.

Insgesamt lief Marion Barber in 99 Spielen auf, erlief 4.780 Yards und 53 Touchdowns und erfing noch einmal 1.330 Yards und sechs Touchdowns.

Nach seinem Karriereende wurde es ruhig um Marion Barber. Zweimal wurde er von der Polizei aufgegriffen und musste wegen Sachbeschädigung eine Bewährungsstrafe und Sozialstunden ableisten, ansonsten verschwand er mehr oder weniger von der öffentlichen Bildfläche.

Eine engere Familie scheint es nicht zu geben.



Carsten Keller - 12.07.2022

Marion Barber spielte vor seinem Karriereende zuletzt für die Bears

Marion Barber spielte vor seinem Karriereende zuletzt für die Bears (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Chicago Bearswww.chicagobears.commehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Chicago BearsSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
Booking.com
Chicago Bears
Detroit Lions
NFC North
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: