Den Dreijahresplan justieren

Ron Rivera bei einem seiner zahlreichen InterviewsDie Verlängerung von Wide Receiver Terry McLaurin war vermutlich einer der wichtigsten Punkte auf der ToDo-Liste der sportlichen Leitung in der US-Hauptstadt. Da hier jetzt zur Zufriedenheit aller Sicherheit geschaffen worden ist, trat Head Coach Ron Rivera zu einer Pressekonferenz vor die Medienobjektive.

Nachdem das Ehepaar Snyder die Vorstellungen und das Budget umrissen hätten, wäre man in der Lage gewesen den "Abzug zu ziehen. Das war großartig. [...] Das war eine gute Sache für Terry und für die Organisation."

Es wäre wichtig, Führungsspieler, die den Ton und das Tempo bestimmen, zu halten. Das hätte im Vorjahr schon mit Jon [Jonathan Allen] und Logan [Thomas] gut geklappt. "Wir sind noch nicht fertig damit. Wir haben noch Jungs, bei denen wir hoffen, dass wir das in der Zukunft noch tun können."

Mit dem Ehepaar Snyder habe Rivera über einen Dreijahresplan gesprochen. "Wir müssen die Teile zusammenbekommen. Das ist wichtig." Auf die Nachfrage, in welchem Jahr des Dreijahresplans man sich gerade befinde, erklärte Rivera: "Jedes Jahr gibt es einen neuen Dreijahresplan."

Und natürlich hoffe man immer, dass man das mit einem Rookie Quarterback Vertrag schaffen könne. Wenn das nicht gelinge – wie jetzt mit Neuzugang Carson Wentz – dann müsse man den Plan logischerweise anpassen. "Jedes Mal, wenn Du das machst, musst Du natürlich auch Deinen Plan wieder neu justieren. Dann sitzt Du mit den Snyders, dem CEO und anderen zusammen und sprichst das durch. Das ist schon ein kleiner Prozess."

Am Ende möchte man aber möglichst viele der eigenen Spieler halten. Mit McLaurin ist das gelungen und er hat sich seinen Vertrag auch zweifelsohne verdient.



Carsten Keller - 11.07.2022

Ron Rivera bei einem seiner zahlreichen Interviews

Ron Rivera bei einem seiner zahlreichen Interviews (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
Dallas Cowboys
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: