Niederlagen für Deutschland

Hart gekämpft – aber am Ende wurden die beiden ersten Gruppenspiele während der World Games für die deutsche Flag Nationalmannschaft verloren. Zunächst musste eine knappe 27:28 (Halbzeit 21:13) Niederlage gegen Italien akzeptiert werden.

Die Österreicher konnten andererseits ihr erstes Spiel gegen Mexiko 25:20 gewinnen. 2021 bei der WM in Israel traf das deutsche Team in der Platzierungsrunde zuletzt auf Österreich – damals ging ein Spiel auf Augenhöhe erst am Ende mit 20:28 verloren. Im WM-Viertelfinale war Italien damals stärker als Österreich.

Nach der knappen Niederlage gegen Italien hat die deutsche Flag Football Nationalmannschaft allerdings gegen Österreich den Kürzeren mit 27:32 gezogen. Das dritte und letzte Gruppenspiel gegen Vizeweltmeister Mexiko bietet nun eine weitere Chance. Die Mexikaner haben offensichtlich bisher nicht so recht ins Turnier gefunden und überraschenderweise am ersten Tag auch zweimal verloren. So geht es nun direkt um den dritten Platz in der Vorrundengruppe und damit der Chance, im Viertelfinale dem Turnierfavoriten und designierten Gruppensieger der anderen Vorrundengruppe USA ausweichen zu können.

Schlüter - 11.07.2022

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News WM Senior Flagwww.ifaf.infomehr News Nationalteam Flag Männerwww.afvd.deSpielplan/Tabellen WM Senior FlagLeague Map WM Senior Flagfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Nationalteam Flag Männer
Nationalteam Frauen
Heute vor 15 Jahren
3. Liga

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Eberswalder Warriors

Frankfurt Red Cocks

Oberhausen Tornados

Remscheid Amboss

Wesseling Blackvenom

Cologne Falcons

Wuppertal Greyhounds

Düsseldorf Bulldozer

Berlin Bullets

zum Ranking vom 21.04.2024
Flag
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: