Vienna Vikings bleiben unbesiegt

Die angekündigte Schlacht zwischen den bislang ungeschlagenen ELF Teams aus Spanien und Wien hielt in punkto Spannung sein Versprechen. Mit 27:20 besiegten die Vienna Vikings die Barcelona Dragons und sind somit das erste Team der Liga, die sechs Siege in sechs Punktspielen aufweisen können.

Obwohl Barcelona über drei Viertel das Geschehen in Reus beherrschte, Receiver Kyle Sweet bereits zwei Touchdown-Pässe gefangen hatte und zu Beginn des vierten Viertels mit 20:8 führte, so profitierten die Österreicher von einer fulminanten Aufholjagd und generierten 19 unbeantwortete Punkte während der letzten sechs Minuten. Ein Touchdown-Pass auf WR Jordan Bouah sorgte für den notwendigen Schwung und Head Coach Chris Calaycay nutzte zuvor seine letzten Chancen, um mit risikovollen Calls und folgenreichen Big Plays für die Wende zu sorgen. Anton Wegan und Nikolaus Rabitsch ließen sich von der Aufbruchstimmung gerne mitziehen und generierten die Anschlusspunkte, um letztlich Bouah den Vortritt zum alles entscheidenden Catch zu lassen.

Schlüter - 10.07.2022

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Barcelona Dragonswww.barcelona-dragons.commehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Barcelona DragonsOpponents Map Barcelona DragonsSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Vienna Vikings
Danube Dragons
Graz Giants
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Salzburg Ducks
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: