Ein weiterer Ex-Bear

2019 gelangen Eddie Goldman in Tottenham drei Tackles gegen die RaidersDie Atlanta Falcons haben mit Defensive Tackle Eddie Goldman einen weiteren ehemaligen Chicago Bear unter Vertrag genommen. Er ist bereits der sechste Spieler, der aus der früheren Wirkungsstätte des mittlerweile für Spielerpersonal bei den Falcons zuständigen Ryan Pace kommt.

Der aktuell 28jährige Goldman wurde nach seiner Zeit am College bei den Florida State Seminoles 2015 in der zweiten Runde (mit Pick #39) von den Bears gedrafted.

In seiner Rookiesaison schaffte der Nose Tackle in 15 Spielen mit 39 Tackles, sechs davon für Raumverlust bei 4.5 Sacks gleich den Sprung in das PFWA All-Rookie Team. Abgesehen von seiner zweiten Saison, wo er dank der gefürchteten "High Ankle Sprain" nur sechs Spiele bestreiten konnte, lief er in Chicago fast immer die komplette Saison auf.

Insgesamt spielte er 81 Partien, davon 73 Starts, für die Bears und kam dabei auf 175 Tackles, zwei eroberte Fumbles und 13 Sacks.

Sein Rookievertrag wurde 2018 ein Jahr vorzeitig um vier Jahre und offiziell 42 Millionen Dollar verlängert; die Saison 2020 ließ er aufgrund CoViD aus und kurz vor Beginn der Free Agency Anfang März beschlossen die Bears, sich von ihm zu trennen. Nicht ganz überraschend, denn 2021 war wohl seine schwächste Saison in der Windy City.

Bei den Falcons sind wohl nur Grady Jarrett und Ta’Quon Graham gesetzt. Mit Marlon Davidson, Vincent Taylor, Jalen Dalton und Anthony Rush hat Goldman jedoch durchaus Konkurrenz um Snaps.

Um Platz für Goldman zu schaffen, wurde der ungedraftete Safety Brad Hawkins entlassen, der bisher durchaus erfreuliche Ansätze gezeigt hatte.

Carsten Keller - 09.07.2022

2019 gelangen Eddie Goldman in Tottenham drei Tackles gegen die Raiders

2019 gelangen Eddie Goldman in Tottenham drei Tackles gegen die Raiders (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Atlanta Falconswww.atlantafalcons.commehr News Chicago Bearswww.chicagobears.comSpielplan/Tabellen Atlanta FalconsSpielplan/Tabellen Chicago Bears
Booking.com
Chicago Bears
NFC South
NFC East
Heute vor 16 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: