Lady Lions unterliegen Grizzlies

Die Ladies Lions verloren knapp gegen Hannover. Die Lady Lions des 1. FFC Braunschweig mussten beim Spiel in Hannover gegen die Damenmannschaft der Hannover Grizzlies eine Niederlage einstecken. In einem harten, aber fairen Spiel, wurde das Team von Roy-Oliver Bottke letztendlich mit 22:14 geschlagen, wobei das Spiel erst im vierten Spielviertel zu Gunsten der Gastgeberinnen kippte.

Die Löwinnen starteten stark und eroberten gleich den eigenen Eröffnungs-Kickoff des Spiels. Ebenso die Verteidigung war zur Stelle und konnte durch Lea Auge einen Passversuch der Gegnerinnen abfangen. Offensiv dagegen lief es noch nicht rund bei den Braunschweigerinnen, was auch schlussendlich zur ersten Führung der Gastgeberinnen führte. Einen Punt der Lady Lions trugen die Hannoveranerinnen zur 8:0 Führung bis in die gegnerische Endzone zurück.

Die Spielabschnitte zwei und drei wurden durch die Lady Lions dominiert. Die Defense der Braunschweigerinnen hatte den Angriff der Grizzlies fest im Griff und konnte zum einen durch Lisa Holtfreter einen weiteren Ballverlust forcieren, als auch durch Nationalspielerin Alina Voigt einen Quarterback-Sack erzielen. Den Anschluss-Touchdown zum 6:8 für die Lions erzielte Spielmacherin Charlotte Schramm, mit einem Pass auf Alica Sorge. Für die Führung in Quarter drei zum 14:8 sorgte Melina Bergt nach Pass von Stefanie Schult.

Im vierten und letzten Spielabschnitt musste das Team der Lady Lions der geringen Mannschaftsstärke und den hohen Temperaturen Tribut zollen und kassierte zwei Scores der Damen der Hannover Grizzlies zum finalen Endstand von 22:14. Viel Zeit, um über die Niederlage nachzudenken haben die Lady Lions nicht, den bereits am kommenden Sonntag geht es zum Auswärtsspiel nach Lilienthal, zum Team der Venom.

Schlüter - 06.07.2022

Die Ladies Lions verloren knapp gegen Hannover.

Die Ladies Lions verloren knapp gegen Hannover. (© Kapos Pixx)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News DBL 2www.ladiesfootball.demehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig Lady Lionswww.newyorker-lions.demehr News Hannover Grizzlieswww.hannover-grizzlies.deSpielplan/Tabellen DBL 2League Map DBL 2Spielplan/Tabellen Braunschweig Lady LionsOpponents Map Braunschweig Lady LionsSpielplan/Tabellen Hannover GrizzliesOpponents Map Hannover Grizzliesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hannover Grizzlies

Spiele Hannover Grizzlies

01.06.

Hannover Grizzlies - Kiel Baltic Hurricanes

15:00 Uhr

08.06.

Lilienthal Venom - Hannover Grizzlies

15:00 Uhr

22.06.

Hannover Grizzlies - Braunschweig L. L.

11:00 Uhr

07.07.

Oldenburg Knights - Hannover Grizzlies

15:00 Uhr

20.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Hannover Grizzlies

15:00 Uhr

11.08.

Hannover Grizzlies - Oldenburg Knights

15:00 Uhr

25.08.

Braunschweig Lady Lions - Hannover Grizzlies

12:00 Uhr

31.08.

Hannover Grizzlies - Lilienthal Venom

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Hannover Grizzlies
4. Liga
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: