Junior Lions erobern A-Jugend RL-Titel

Die Junior Lions erobern sich den A-Jugend Regionalliga Nord Titel vorzeitig. Am vergangenen Samstag das Team der Junior Lions U19 auf der heimischen Roten Wiese auf die Jugend Mannschaft der Hannover Grizzlies.

Von Beginn an dominierten die Junior Lions von Head Coach Tom Friedrichs das Spiel gegen die Grizzlies und konnten sich deutlich mit 50:14 durchsetzen und sich frühzeitig den Meistertitel in der A-Jugend Regionalliga Nord sichern. Spielentscheidend war das Laufspiel der Löwen, welches die Gäste aus Hannover nie unter Kontrolle bekamen. Schon zur Halbzeit war die Partie bei einem Spielstand von 36:8 entschieden, nachdem je zwei Mal die Running Backs Erik Timm und Damian Bytomski, als auch Quarterback Leo Dirmeier in die Endzone der Gäste zum Touchdown einlaufen konnten. Zusätzlich wurden drei Two-Point-Conversion erfolgreich verwandelt.

Die Verteidigung der Braunschweiger stoppte den Angriff der Hannoveraner, mit einer Ausnahme im ersten Spielviertel, erfolgreich und konnten Alexander Rachunok einen Turn-Over feiern. Nach der Halbzeitpause gingen die Junior Lions das Spiel langsamer an, konnten aber durch Running Back Erik Timm, der seinen dritten Score des Tages erzielte, den Vorsprung auf 44:8 ausbauen. Auch wenn das Spiel bereits zu Gunsten der Hausherren entschieden war, sorgte Lions-Spieler Jakob Hage im vierten und letzten Spielabschnitt noch für ein, wenn nicht sogar für das Highlight des Spiels. Der Verteidiger fing einen Passversuch der Grizzlies in der eigenen Endzone ab und trug den Ball über 102 Yards, unter dem Jubel seiner Teamkameraden, bis in die Endzone der Gäste zum 50:8 zurück. Zwar konnten die Grizzlies kurz vor Ende des Spiels noch auf 50:14 verkürzen, doch hatte dieses keinen Einfluss mehr auf den Ausgang des Spiels.

Bereits am kommenden Samstag bestreiten die Junior Lions U19 ihr nächstes und letztes reguläres Heimspiel der Saison 2022 auf der Roten Wiese, gegen die Mannschaft der Hildesheim Young Invaders (Kickoff 11:30 Uhr).

Schlüter - 06.07.2022

Die Junior Lions erobern sich den A-Jugend Regionalliga Nord Titel vorzeitig.

Die Junior Lions erobern sich den A-Jugend Regionalliga Nord Titel vorzeitig. (© Sven Friedrich)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Hannover Grizzlieswww.hannover-grizzlies.demehr News Braunschweig Junior Lionswww.newyorker-lions.deSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen Braunschweig Junior LionsOpponents Map Braunschweig Junior Lionsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Braunschweig Junior Lions

Spiele Braunschweig Junior Lions

28.04.

Berlin Adler - Braunschweig Junior Lions

15:00 Uhr

04.05.

Braunschweig Junior Lions - Düsseldorf Panther

15:00 Uhr

18.05.

Potsdam Royals - Braunschweig Junior Lions

15:00 Uhr

25.05.

Braunschweig Junior Lions - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

08.06.

Hamburg Huskies - Braunschweig J. L.

15:00 Uhr

23.06.

Braunschweig Junior Lions - Lübeck Cougars

15:00 Uhr

30.06.

Dresden Monarchs - Braunschweig J. L.

15:00 Uhr

07.07.

Braunschweig Junior Lions - Paderborn Dolphins

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Braunschweig Junior Lions
U19
8. Liga
Heimspielpremiere mit HindernissenAm vergangenen Samstag, den 13.04. durften die Hellenstein Rascals sich über ihren ersten Heimauftritt im Stadion an der Sonntheimer Straße freuen. Nun ja, das mit dem Freuen ist immer so eine Sache. Nach der 0:28 - Pleite gegen die Alligators wollten es die Rascals gegen die Miners unbedingt besser machen. Ganz geglückt ist die Heimpremiere vor ca 100 Zuschauern dann zwar freilich doch nicht ganz so ( man unterlag den Heilbronn Miners in einer...alles lesenNordbaden Dukes empfangen die Hellenstein...Rascals vor neuen AufgabenStart geschafft
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: