Der nächste Schritt für Kmet?

Cole Kmet soll mehr zum Red Zone Target werdenVor einer Saison wird – gerade jetzt in der letzten Pause der Offseason, bevor die Training Camps beginnen und die Saison dann wieder vor der Tür steht – gerne spekuliert, welcher Spieler im "eigenen" Team denn wohl den Durchbruch schaffen kann. Bei den Chicago Bears ist das natürlich nicht anders als andernorts. Ein Kandidat, der einem hier sofort einfällt, ist Tight End Cole Kmet.

Der 23jährige spielte am College bei den Notre Dame Fighting Irish, wo er auch einige Partien als Pitcher beim Baseballteam der Uni bestritt, und wurde anschließend 2020 in der zweiten Runde (mit Pick #43) von den Bears gedrafted.

Im Gegensatz zu seinem Vater Frank, einem Defensive End, der von 1992 bis 1996 in gleich fünf NFL Teams sein Glück versuchte, bestritt er auch schnell sein erstes NFL-Spiel.

Bislang lief er in allen möglichen 33 Partien seitdem für die Bears auf und steigerte seine Produktion aus dem Rookiejahr (28 Catches für 243 Yards und zwei Touchdowns) in der folgenden Spielzeit 2021 auf 60 Passfänge für 612 Yards, auch wenn ihm dabei kein Touchdown gelang.

Dass es bislang noch nicht mehr ist, lag womöglich auch an den häufig wechselnden Quarterbacks in seinen beiden ersten Jahren: Insgesamt vier (Nick Folges, Mitch Trubisky, Justin Fields und Andy Dalton) versuchten in dieser Zeit ihr Glück bei den Bears.

Die Diskussion und hoffentlich die Wechsel sollten sich für die anstehende Saison erledigt haben und die Kontinuität mit Justin Fields dürfte auch Kmet helfen, sein Gardemaß (1,98 m / 177 kg) in der Red Zone besser zum Einsatz zu bringen.





Carsten Keller - 06.07.2022

Cole Kmet soll mehr zum Red Zone Target werden

Cole Kmet soll mehr zum Red Zone Target werden (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Chicago Bearswww.chicagobears.comSpielplan/Tabellen Chicago Bears
Booking.com
Chicago Bears
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: