Thunder hat Glück

Doch noch dabei - Amstetten Thunder qualifizierte sich als letztes Team für das Halbfinale der Division 1Bis zuletzt musste Amstetten Thunder zittern, mit der 13:49-Niederlage der Vienna Knights zu Hause gegen die Fehervar Enthroners am Sonntag war jedoch klar – die Niederösterreicher stehen als zweites Team der Conference A im Playoff der Division 1. Dort treffen sie nun am 16. Juli um 18 Uhr in Graz auf die Graz Styrian Bears. Spannend machte es Amstetten aufgrund einer 23:35-Niederlage bei den Generali Invaders St. Pölten selber. Schlussendlich bilanzierten drei Teams in der Conference A mit einem Record von 4-4, Amstetten blieb aufgrund des Tie-Breakers aber vorne.

Die Enthroners blieben damit auch im letzten Spiel der Regular Season ungeschlagen und bilden gemeinsam mit den Cineplexx Blue Devils die zweite Playoff-Paarung. Dieses Spiel findet am 17. Juli um 13 Uhr in Szekesfehervar statt. Die Blue Devils gewannen ihr letztes Spiel des Grunddurchgangs überraschend klar mit 35:10 gegen die Bears. Einen Sieg zum Abschluss gab es auch für die Carinthian Lions, sie bezwangen die Schwaz Hammers mit 34:20.

Frank Schulze - 05.07.2022

Doch noch dabei - Amstetten Thunder qualifizierte sich als letztes Team für das Halbfinale der Division 1

Doch noch dabei - Amstetten Thunder qualifizierte sich als letztes Team für das Halbfinale der Division 1 (© AT/Sabrina Waldbauer )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Amstetten Thunderwww.amstetten-thunder.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Amstetten ThunderOpponents Map Amstetten Thunder
Amstetten Thunder
Vienna Vikings
Danube Dragons
Heute vor 14 Jahren
Graz Giants
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: