Steelsharks vernichten letzte Ducks-Chance

Es war eine hartes Stück Arbeit, aber letztlich rangen die Traun Steelsharks die Salzburg Ducks nieder.Die Traun Steelsharks spielten am Wochenende defintiv ihr letztes Spiel der Saison 2022, da Sie keine Chance mehr auf die Playoffs hatten. Ganz anders bei dem Gegner aus Salzburg, denn die Ducks hatten nach einer bereits vier Spiele dauernden Siegesserie noch eine theoretische Möglichkeit auf die Playoffs. Ein Sieg musste also eigentlich für die Gäste unbedingt her. doch es sollte nicht klappen. Die Steelsharks spielten deutlich stärker als gedacht auf und brachten den Sieg locker mit 42:28 nach Hause.

Die Trauner konnten somit einen versöhnlichen Saisonabschluss feiern, nachdem voher nicht alle Träume in Erfüllung gegangen waren. Auch für Aufsteiger Salzburg Ducks ist nun die Saison zu Ende. Dort brauchte man einige Zeit um sich an das Spielniveau in der AFL zu gewöhnen und verlor die ersten fünf Partien. Doch dann ging es steil bergauf, sodass man in Salzburg letztlich durchaus zufrieden sein kann.

Die Ducks begannen gleich mit einen schnellen offensiven Touchdown Pass über 45 Yard auf #27 Madden Camron. Allerdings glichen die Steelsharks nur drei Spielzüge später durch einen weiten Pass auf #1 Michael Schachermayr aus. Kurz vor Ende des ersten Viertels hätten die Ducks beinahe noch erhöht, allerdings wurde der Ball an der 2-Yard-Linie gefumbelt und von den Steelsharks aufgenommen. So waren es die Steelsharks welche durch #81 Mathias Berghammer in Führung gingen. Das Risiko den vierten Versuch auszuspielen, hatte sich hier also auf jeden Fall ausgezahlt. Doch das Offensiv Spektakel ging heiter weiter und der Ausgleich durch Quarterback #4 Denton Kristopher sorgte wieder für den Ausgleich zum 14:14. Vor dem Ende der ersten Halbzeit konnten beide Mannschaften nochmals einen Touchdown erzielen. Die Steelsharks durch #9 Simon Stockhammer und die Ducks durch #88 Kanyinda David. Allerdings konnten die Ducks den Extra Punkt nicht verwerten und so ging es mit 21:20 in die Halbzeit.

Nach der Pause konnten die Steelsharks wieder durch #1 Michael Schachermayr relativ schnell scoren und konnten die Führung auf 28:20 ausbauen. Als die Salzburg Ducks wieder kurz vor der Endzone waren passierte wieder ein Fumble, welcher Ball für die Steelsharks bedeutete. Beim anschließenden Drive konnte ein 50-Yard-Field-Goal nicht verwertet werden, da der Ball eine Spur zu weit rechts war. So war es der Quarterback der Ducks welcher wieder den Anschluss findet und anschließend auch die 2-Pt-Conversion erfolgreich an seinen Receiver anbringt. So steht es im 4. Viertel mit etwa acht Minuten auf der Uhr, 28:28.

Doch Steelsharks QB John Uribe konnte mit einem starken Pass über 60 Yards auf #1 Michael Schachermayr wieder die Führung für die Steelsharks erobern. Die Salzburg Ducks passierte danach der folgenschwere dritte Fumble des Spiels, der eine mögliche Aufholjagd abrupt beendete. Diesen Fehler nutzten die Steelsharks und John Uribe lief selbst zum Endstand von 42:28.

Nick Johansen, Head Coach Salzburg Ducks: Großartiges Spiel der Steelsharks. Sie haben uns das ganze Spiel gefordert. Wir haben durch die Turnovers Punkte liegen gelassen. Am Ende haben wir zu wenig Punkte auf das Scoreboard gebracht.

Jason Tillery, Head Coach Steelsharks: Ich bin sehr stolz auf das Team. Wir spielten gegen einen starken Gegner. Wir sind ein bisschen enttäuscht über den Verlauf der gesamten Saison. Jedoch die Saison am letzten Spieltag zu Hause, vor einem tollen Publikum, das uns die ganze Saison unterstützt hat, mit einem Sieg zu beenden, bedeutet sehr viel für mich, die Coaches und das gesamte Team."

Wittig - 05.07.2022

Es war eine hartes Stück Arbeit, aber letztlich rangen die Traun Steelsharks die Salzburg Ducks nieder.

Es war eine hartes Stück Arbeit, aber letztlich rangen die Traun Steelsharks die Salzburg Ducks nieder. (© Traun Steelsharks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Salzburg Duckssalzburgducks.commehr News Traun Steelsharkssteelsharks.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Salzburg DucksOpponents Map Salzburg DucksSpielplan/Tabellen Traun SteelsharksOpponents Map Traun Steelsharksfootball-aktuell-Ranking Europa
German Bowl XLIII
AFL

Aktuelle Spiele und Tabelle AFL

Danube Dragons

1.000

10

10

0

0

355

:

172

Prague Black Panthers

.800

10

8

2

0

254

:

163

Vienna Vikings

.700

10

7

3

0

400

:

313

Telfs Patriots

.600

10

6

4

0

264

:

254

Mödling Rangers

.500

10

5

5

0

278

:

276

Znojmo Knights

.400

10

4

6

0

196

:

207

Salzburg Ducks

.400

10

4

6

0

219

:

232

Graz Giants

.300

10

3

7

0

241

:

300

Traun Steelsharks

.300

10

3

7

0

216

:

297

Tirol Raiders

.000

10

0

10

0

256

:

465

Spielplan/Tabellen AFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: