Der letzte Pick an Bord

Cam Jurgens unterschrieb als letzter Draftpick bei den EaglesEs dauerte gut zwei Monate, aber dann war auch der letzte Vertrag mit einem Draftpick Philadelphias unter Dach und Fach: Center Cam Jurgens setzte seine Unterschrift unter den Standard-NFL Vertrag für seinen Draftslot und ist damit der letzte der fünf Eagles Draftpicks in diesem Jahr.

Vor Jurgens, der nach seiner Zeit am College bei den Nebraska Cornhuskers in Runde 2 (mit Pick #51) gedrafted worden war, unterschrieben bereits Defensive Tackle Jordan Davis (Runde 1, Pick #13), die Linebacker Nakobe Dean (Runde 3, Pick #83) und Kyron Johnson (Runde 6, Pick #181) sowie Tight End Grant Calcaterra (ebenfalls Runde 6, Pick #198).

Vor allem zwei Trades schrumpften die Draftklasse von ursprünglich zehn Picks auf letztendlich fünf, aber nur die wenigsten Fans trauern angesichts der Ergebnisse diesen Picks wohl hinterher: Zunächst trennte man sich für Jordan Davis von einem Erst-, Viert- und zwei Fünftrundenpicks, um ihn sich zwei Spots früher (an Position #13 statt #15) zu angeln – bevor er wohl an #14 zu den Baltimore Ravens gegangen wäre.

Zudem ertradete man sich bekanntermaßen Wide Receiver A.J. Brown von den Titans, um mit dem letztjährigen Rookie DeVonta Smith ein phänomenales Duo zu besitzen. Auch hier musste man sich für diesen Elitespieler von einigen Picks trennen. Trotzdem besitzt man nächstes Jahr noch zwei Erst- und zwei Zweitrundenpicks.

Der 22jährige Center Cam Jurgens unterschrieb für vier Jahre und 6,75 Millionen Dollar, von denen etwas weniger als die Hälfte auch garantiert ist.

Carsten Keller - 04.07.2022

Cam Jurgens unterschrieb als letzter Draftpick bei den Eagles

Cam Jurgens unterschrieb als letzter Draftpick bei den Eagles (© Nebraska Cornhuskers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
NFC South
Heute vor zehn Jahren
AFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: