Erste Niederlage für Bulls

Die Jade Bay Buccaneers hatten eingeladen und die Bremen Bulls fuhren siegessicher nach Wilhelmshaven. Kurz vor dem Spiel zog noch ein Gewitter über das Feld und so konnte das Spiel gegen die Bucs erst verspätet beginnen. Die Buccaneers starteten sehr stark und konnten den ersten Drive mit einem Field Goal beenden. Verwunderte Gesichter bei den Union Bremen Bulls, die ihre ersten Gegenpunkte in dieser Saison hinnehmen mussten. Doch schon im nächsten Kickoffreturn konnten die Bulls mit einem sehenswerten Returntouchdown mit 7:3 in Führung gehen.

Es war ein spannendes Spiel und beide Teams kämpften um jeden Meter. Nach einem Pass konnten die Bulls ihre Führung bis zur Halbzeit auf 14:3 ausbauen. In der zweiten Halbzeit übernahmen die Buccaneers aber das Ruder und konnten durch einen Trickspielzug auf 10-14 verkürzen. Die Bulls konnten den Ball zwar bewegen aber durch Strafen wurden sie immer wieder zurückgeworfen. Im vierten Viertel war es dann soweit, die ohne ihren erkrankten Defensive Coordinator Ben Leschke spielende Defense passte nicht auf, und der tiefe Ball wurde in der Endzone durch die Buccaneers gefangen zum 16:14 für die Bucs. Sie hatten das Spiel erneut gedreht.

Die Bulls hatten noch fünf Minuten Zeit zu antworten. Jeder Meter ein Kampf, aber bei 10 Meter vor der Endzone der Bucs war Schluss. Bei noch acht Sekunden auf der Uhr und keiner Auszeit mehr versuchten die Bulls ein Field Goal. Doch dieses konnte geblockt werden, und so verlieren die Union Brem Bulls ihr erstes Spiel im Jahre 2022. Es war ein sehenswertes und faires Spiel und die Coaches beider Teams freuen sich schon auf das Rückspiel. Für die Union Bremen Bulls heißt es nun Mund abwischen und weiter, denn am nächsten Sonntag, geht es schon weiter mit einem Heimspiel gegen die Eastfrisian Duck aus Aurich. Kickoff wie gewohnt 15.00 auf der Bullenwiese Jürgensdeich 1a. Vorher spielen um 11 Uhr schon das Flagteam der Bulls gegen die Flags von den Ritterhude Badgers.

Schlüter - 04.07.2022

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 6. Liga Nordmehr News Jade Bay Buccaneerswww.jade-bay-buccaneers.commehr News Union Bremen Bullswww.bremenbulls.comSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga NordLeague Map 6. Liga NordSpielplan/Tabellen Union Bremen BullsOpponents Map Union Bremen Bullsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Union Bremen Bulls

Spiele Union Bremen Bulls

11.05.

Emden Tigers - Union Bremen Bulls

15:00 Uhr

26.05.

Salzgitter Steelers - Union Bremen Bulls

15:00 Uhr

09.06.

Lohne Longhorns - Union Bremen Bulls

15:00 Uhr

16.06.

Union Bremen Bulls - Emden Tigers

15:00 Uhr

11.08.

Oldenburg Knights II - Union Bremen Bulls

15:00 Uhr

18.08.

Union Bremen Bulls - Oldenburg Knights II

15:00 Uhr

01.09.

Union Bremen Bulls - Salzgitter Steelers

15:00 Uhr

15.09.

Union Bremen Bulls - Lohne Longhorns

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Union Bremen Bulls
5. Liga Baden-Württemberg
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: