Blitzstart für Gießen gegen Wiesbaden

Auch in Gießen liefen die Wiesbaden Phantoms wie gegen eine Wand.Abermalige Enttäuschung für die Wiesbaden Phantoms: Die Gießen Golden Dragons waren deutlich zu stark für den Vorletzten der GFL 2 Süd und kamen zu einem klaren 55:14-Erfolg: Hoffnung für die zweite Hälfte der Saison schöpfen die Wiesbadener nun allerdings daraus, dass ihre ausschließlich aus aus der der Region stammenden Spielern bestehende Mannschaft bei den Kleinigkeiten, die bislang immer schief liefen, stetig verbessert. Die Coaches sahen ihre Forderung nach dem Abstellen der individuellen Fehler in Teilen erfüllt, registrierten, dass das Team sich nie aufgab - und waren vor allem der Ansicht, dass die Niederlage zu hoch ausfiel.

Das Team von Head Coach David Gordon lag nämlich nach einer Interception und einem misslungenen Kickoff Return so schnell mit 0:21 in Rückstand, dass der restliche Verlauf der Partie sich gar nicht mehr wirklich im Resultat niederschlagen konnte. Dass Bre Yon Nicholas Thomas mit starken Läufen und Christopher Hobsons harte Tackles überzeugten sowie die Phantoms sehenswert über das Feld marschierten, ging aufgrund des Spielstandes und der Tatsache, dass sie selbst keine Zähler erkämpften, eben unter.

Die Phantoms waren mit einem absoluten Rumpfkader angereist, fünf Spieler hatten kurzfristig absagen und entsprechend mehrere Phantoms in Offense und Defense agieren müssen - und dies auf ihnen fremden Positionen. Im zweiten Viertel hielt die Defense die Golden Dragons erstmals auf, die Offense kam bis kurz vor die Endzone und nach vier Spielminuten passte Quarterback Niklas Woelbert auch in diese - warf allerdings ausgerechnet hier die zweite Interception, zum zweiten Mal mit viel Glück von den Gastgebern gesichert. Bis zum Ende der ersten Halbzeit erhöhten die Gießener auf 27:0.

Immer wieder zeigten die Phantoms phasenweise und individuell starke Leistungen: David Vrba sorgte bei einem Quarterback Sack für sechs Yards Raumverlust der Gießener, Hobson für zwei weitere, und die Defense erzwang einen Fumble, den schließlich Merlin Engel aufnahm. In den darauf folgenden vier Minuten bewegte die Phantoms-Offense das Ei zwar gut, blieb aber schließlich auf der 45-Yard-Linie der Golden Dragons hängen. Highlight des Drives war dabei ein sehenswerter Fang von Christopher Deisenroth.

Das dritte Viertel begann dann direkt mit einem 55-Yard-Pass der Gastgeber zum 34:0, womit alle Restzweifel am Sieg ausgeräumt waren. Dion West sorgte auf der anderen Seite mit einem 30-Yard-Return für einen positiven Moment, und auch Thomas' 25-Yard-Lauf zeigte das Potenzial der Phantoms auf, die jedoch immer wieder durch Strafen zurückgeworfen wurden und unter den teilweise nur halbherzig wirkenden Tackles ihrer Defense litten - zu leichte Yards für den Gegner.
Beispiele: Simeon Gabriel hielt einen sicher geglaubten Touchdown-Lauf der Gießener eindrucksvoll auf, die Defense erhielt aber eine Strafe, und die Golden Dragons vier neue Versuche, die schließlich zum 41:0 führten. David Tibo überbrückte anschließend das halbe Feld, ein Holding resultierte aber sogar in Raumverlust. Ebenfalls mehrere Strafen und entsprechend verlorene Yards machten
später aber (höchstwahrscheinlich) einen neuen Phantoms-Rekord möglich:
Die Offense stand auf der eigenen 1-Yard-Linie, Woelbert passte auf West,
und nach 99 Yards hatten die Phantoms ihren umjubelten Touchdown.

Zwei weitere leicht erspielte Scores ließen die Gießener danach auf 55:7 davonziehen, aber der letzte Drive kann den Phantoms Hoffnung für die Zukunft machen: Brè Yon Nicholas Thomas retournierte stark, Woelbert passte sehenswert auf Tibo und später über 20 Yards auf Thomas zum 14:55. Am 23. Juli gastieren die Phantoms nun bei den Stuttgart Scorpions. Kickoff ist um 17 Uhr, und es wird zu ziemlich die letzte Chance, sich noch von einem der beiden Abstiegsplätze lösen zu können.

Auerbach - 04.07.2022

Auch in Gießen liefen die Wiesbaden Phantoms wie gegen eine Wand.

Auch in Gießen liefen die Wiesbaden Phantoms wie gegen eine Wand. (© Michael Wiegand / Wiesbaden Phantoms)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Gießen Golden Dragonswww.giessengoldendragons.demehr News Wiesbaden Phantomswww.wiesbaden-phantoms.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Gießen Golden DragonsOpponents Map Gießen Golden DragonsSpielplan/Tabellen Wiesbaden PhantomsOpponents Map Wiesbaden Phantomsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Wiesbaden Phantoms

Spiele Wiesbaden Phantoms

18.05.

Wiesbaden Phantoms - Darmstadt Diamonds

17:00 Uhr

08.06.

Kassel Titans - Wiesbaden Phantoms

14:00 Uhr

22.06.

Wiesbaden Phantoms - Bad Homburg Sentinels

17:00 Uhr

29.06.

Darmstadt Diamonds - Wiesbaden Phantoms

17:00 Uhr

06.07.

Wiesbaden Phantoms - Rüsselsheim Crusaders

17:00 Uhr

28.07.

Marburg Mercenaries - Wiesbaden Phantoms

15:00 Uhr

10.08.

Pirmasens Praetorians - Wiesbaden Phantoms

15:00 Uhr

17.08.

Wiesbaden Phantoms - Mainz Golden Eagles

16:00 Uhr

24.08.

Wiesbaden Phantoms - Kaiserslautern Pikes

16:00 Uhr

01.09.

Rüsselsheim Crusaders - Wiesbaden Phantoms

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Wiesbaden Phantoms
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: