Ungefährdeter Sieg für die Vikings

Mike Breuler mit einem TouchdownFünftes Spiel, fünfter Sieg. Die Vienna Vikings halten sich in ihrer Premierensaison in der European League of Football weiterhin schadlos. Sie besiegten die Panthers Wrocław vor 3.725 Zuschauern in der Generali Arena, in der auch Commissioner Patrick Esume und Arizona Cardinals Tight End Bernhard Seikovits anwesend waren. Das Endergebnis von 30:6 war deutlicher als die tatsächlichen Kräfteverhältnisse. Während die Wiener nun mit 5:0 die Central Conference anführen, liegen die Polen mit einer 2:3-Bilanz auf dem vierten Rang im Norden.

Vor allem die Anfangsphase ließ ein spannendes Spiel vermuten. Das erste Viertel blieb noch punktlos und die Gäste hielten guten mit. Doch im zweiten Viertel gingen die Wikinger durch Adrià Botella Moreno mit 8:0 in Führung und die Panthers verpassten es, aus ihrer Red Zone-Möglichkeit Punkte davon zu tragen. Stattdessen waren es noch einmal die Vikings, die durch einen Receiving Touchdown von Mike Breuler die Führung ausbauten.

Auch in der zweiten Halbzeit brachten die Gastgeber die ersten Punkte auf die Anzeigetafel und zogen damit davon. Da half es dem polnischen Franchise auch nichts mehr, durch Quarterback Slade Jarman den Abstand zwischenzeitlich verkürzt zu haben. Durch ein Field Goal von Sebastian Daum sowie einem Touchdown Catch von Jordan Bouah bauten die Wiener ihre Führung im Anschluss wieder aus.

Nachdem er bisher meist unauffällig war, gelang es den Vikings dieses Mal, ihren amerikanischen Receiver Michael Breuler mehr einzubinden. Mit 87 Receiving Yards sorgte er für den größten Raumgewinn eines Wiener Passempfängers. Auch Quarterback Jackson Erdmann, der unbestritten großes Potenzial hat, aber sich noch nicht voll entfalten konnte, überzeugte mit vier Passing Touchdowns. Auf der Running Back Position machte Anton Wegan den Ausfall seines Bruders Florian, der nun doch auf eine Operation verzichtete, vergessen.

Die meisten erzielten und die wenigstens zugelassenen Punkte machen die Hauptstädter verdientermaßen zum aktuell besten Team in der European League of Football. Die letzten Kritiker können sie am nächsten Samstag in Reus verstummen lassen, wenn die Vikings auf die bisher ebenfalls ungeschlagenen Barcelona Dragons treffen.

Foot Bowl - 04.07.2022

Mike Breuler mit einem Touchdown

Mike Breuler mit einem Touchdown (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Vienna Vikings

Spiele Vienna Vikings

25.05.

Fehervar Enthroners - Vienna Vikings

15:00 Uhr

01.06.

Vienna Vikings - Raiders Tirol

19:00 Uhr

09.06.

Panthers Wroclaw - Vienna Vikings

13:00 Uhr

15.06.

Vienna Vikings - Berlin Thunder

18:00 Uhr

23.06.

Prague Lions - Vienna Vikings

13:00 Uhr

29.06.

Vienna Vikings - Panthers Wroclaw

18:00 Uhr

06.07.

Raiders Tirol - Vienna Vikings

18:00 Uhr

13.07.

Vienna Vikings - Helvetic Guards

18:00 Uhr

21.07.

Berlin Thunder - Vienna Vikings

13:00 Uhr

27.07.

Vienna Vikings - Prague Lions

18:00 Uhr

03.08.

Helvetic Guards - Vienna Vikings

18:00 Uhr

17.08.

Vienna Vikings - Fehervar Enthroners

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Vienna Vikings
Hamburg Sea Devils
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: