Wilddogs immer noch ohne Niederlage

QB Jose Tabora spielte mit der Defense der Sacristans oft "Katz und Maus"Die Pforzheim Wilddogs sind auf dem Weg zur "perfect season". Mit einem 39:0-Sieg gegen die Freiburg Sacristans sind die Wilddogs voll auf Meisterschafts- und damit auf Relegationskurs. Bei bestem Footballwetter sahen die knapp 400 Zuschauer ein souveränes Spiel. Das vorher geplante Jugendspiel musste wegen Spielermangels bei den Biberach Beavers leider abgesagt werden.

Der Münzwurf gab das Ballrecht an die Pforzheim Wilddogs, die direkt mit der Offense loslegten. Doch eigene Fehler brachten die Wilddogs immer wieder unter Druck. So reichte es am Ende nur für ein Field Goal. Tim "Eisenfuß" Lampert verwandelte wie immer souverän. Er sollte auch in diesem Spiel kein einziges Mal die Torstangen verfehlen. Die Defense der Wilddogs ließ den Gästen aus dem Breisgau keine Chance, nach vier Versuchen war der Angriff schon wieder zu Ende. Doch auch die Wilddogs kamen nicht voran, es folgte der erste und einzige Punt der Wilddogs. Von nun an sollte jeder Drive der Wilddogs in Punkte münden. Kurz vor Ende des ersten Spielviertels erläuft Running Back Theo Michel den ersten Touchdown des Spiels.

Viertel zwei ging auch genauso weiter. Wieder Touchdown Theo Michel, diesmal aber eine Two-Point durch Justin Pascoale. Mit den Freiburgern konnte man jetzt schon fast Mitleid haben, denn die Offense fand kein Mittel gegen die Defense der Wilddogs. Die Verteidigung von Defensive-Coordinator Sascha Deger war perfekt eingestellt. In den letzten Sekunden vor der Halbzeitpause gabs dann noch einen Moment, den man sonst so nur aus der NFL kennt. Quarterback José Tabora geriet maximal unter Druck und musste mehreren Verteidigern im Zick-Zack-Kurs ausweichen, dennoch brachte er den Ball über 40 Yard in die Endzone zu Felix Dorn zum 25:0-Halbzeitstand.

Die Stimmung bei den Zuschauern war ausgelassen, auch die mitgereisten Fans der Gäste feuerten weiter ihre Mannschaft lautstark an, leider ohne Erfolg. Die Wilddogs Offense legte souverän nach. Ohne Big Plays wurde die Uhr kontrolliert und die Defense der Freiburger langsam überollt. Die Punkte im dritten Viertel erlief José Tabora selbst und Theo Michel macht dann den Sack im letzten Viertel zu. Zum Ende ließen die Wilddogs entspannt die Uhr auslaufen und knieten ab.

"In diesem Spiel passte alles. Vor allem unsere Line hat überzeugend funktioniert. Wie oft unsere Running Backs unberührt in die Endzone laufen konnten, war schon beeindruckend", freute sich Head Coach Michael Lang. "Wir haben den Ball, die Uhr und das ganze Spiel von Anfang an kontrolliert. Bis auf den zweiten Drive ging unser Gameplan voll auf. Es gab keine Situation, die wir nicht unter Kontrolle hatten. Nur ein paar Leichtsinnsfehler, die zu Flaggen wegen falscher Aufstellung sorgten, müssen wir noch abstellen."

Auch Vorstand Kai Höpfinger ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden: "Diese Saison läuft einfach gut. Die Zuschauer bekommen einen traumhaften Football zu sehen, die Stimmung stimmt. Was will man mehr. Jetzt blicken wir auf unser letztes Heimspiel am 17. Juli gegen Biberach. Da können wir den Meistertitel zu Hause sichern und das Ticket in die Relegation lösen."

Aktuell können nur noch die Biberach Beavers den Meistertitel für die Wilddogs gefährden. Jedoch dürfen die Biberach Beavers als freiwilliger Absteiger nicht an der Relegation teilnehmen. Aber wer will schon als Zweiter in die 2. Bundesliga aufsteigen, die Wilddogs jedenfalls nicht. Daher richten sich alle Kräfte auf den letzten Heimspieltag am 17. Juli gegen die Biberach Beavers.

Gohlke - 04.07.2022

QB Jose Tabora spielte mit der Defense der Sacristans oft "Katz und Maus"

QB Jose Tabora spielte mit der Defense der Sacristans oft "Katz und Maus" (© Jürgen Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Freiburg Sacristanswww.sacristans.demehr News Pforzheim Wilddogswww.wilddogs.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Freiburg SacristansOpponents Map Freiburg SacristansSpielplan/Tabellen Pforzheim WilddogsOpponents Map Pforzheim Wilddogs
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

23.03.

Leipzig Lions - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: