Patriots schaffen tatsächlich die Playoffs

DB #9 Wojciech Perz kam vom polnischen Meister KS Bydgoszcz Archers zu den Telfs PatriotsEin modernes Sportmärchen geht in die nächste Runde. Der AFL-Aufsteiger Telfs Patriots besiegt die Znojmo Knights vor über 1.000 sportbegeisterten Fans am Telfer Sportzentrum mit 19:14 und zieht damit in die Playoffs der AFL ein. Ein Erfolg mit dem wohl vor der Saison nicht einmal die kühnsten Optimisten bei den Patriots gerechnet hätten.

Nächster Stopp für das Team von Head Coach Nick Kleinhansl ist das Halbfinale in Wien gegen die bisher ungeschlagenen Danube Dragons. Gegen diese verlor man (allerdings Zuhause) Ende Mai nur äußerst knapp mit 24:28. Eine weitere Sensation ist also zumindest nicht vollkommen ausgeschlossen.

Nick Kleinhansl, Head Coach Telfs Patriots: "Es war das erwartet extrem harte Spiel. Die Knights sind eine Wahnsinnstruppe, sie haben gefightet bis zum Ende. Wieder ist es ins letzte Quarter gegangen, wie jedes Spiel in dieser Saison, diesmal mit dem besseren Ende für uns. Es ist ein unglaubliches Gefühl, nach zwei toughen Games in den letzten Wochen, noch das Playoff-Ticket zu holen. Wir sind happy und bereiten uns jetzt auf die Dragons...

DB #9 Wojciech Perz kam vom polnischen Meister KS Bydgoszcz Archers zu den Telfs Patriots

DB #9 Wojciech Perz kam vom polnischen Meister KS Bydgoszcz Archers zu den Telfs Patriots (© TP/Schletterer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Znojmo Knights

Spiele und Tabelle Znojmo Knights

24.03.

Znojmo Knights - Nitra Knights

19

:

16

31.03.

Prerov Mammoths - Znojmo Knights

15:00 Uhr

Bratislava Monarchs

1.000

1

1

0

0

37

:

0

Znojmo Knights

1.000

1

1

0

0

19

:

16

Nitra Knights

.000

1

0

1

0

16

:

19

Prerov Mammoths

.000

1

0

1

0

0

:

37

14.04.

Bratislava Monarchs - Znojmo Knights

15:00 Uhr

21.04.

Znojmo Knights - Usti nad Labem Blades

15:00 Uhr

27.04.

Vysocina Gladiators - Znojmo Knights

16:00 Uhr

05.05.

Znojmo Knights - Pardubice Stallions

16:00 Uhr

19.05.

Ostrava Steelers - Znojmo Knights

15:00 Uhr

26.05.

Znojmo Knights - Prerov Mammoths

16:00 Uhr

09.06.

Znojmo Knights - Bratislava Monarchs

16:00 Uhr

16.06.

Nitra Knights - Znojmo Knights

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Znojmo Knights
ELF
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Österreich
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: