Patriots schaffen tatsächlich die Playoffs

DB #9 Wojciech Perz kam vom polnischen Meister KS Bydgoszcz Archers zu den Telfs PatriotsEin modernes Sportmärchen geht in die nächste Runde. Der AFL-Aufsteiger Telfs Patriots besiegt die Znojmo Knights vor über 1.000 sportbegeisterten Fans am Telfer Sportzentrum mit 19:14 und zieht damit in die Playoffs der AFL ein. Ein Erfolg mit dem wohl vor der Saison nicht einmal die kühnsten Optimisten bei den Patriots gerechnet hätten.

Nächster Stopp für das Team von Head Coach Nick Kleinhansl ist das Halbfinale in Wien gegen die bisher ungeschlagenen Danube Dragons. Gegen diese verlor man (allerdings Zuhause) Ende Mai nur äußerst knapp mit 24:28. Eine weitere Sensation ist also zumindest nicht vollkommen ausgeschlossen.

Nick Kleinhansl, Head Coach Telfs Patriots: "Es war das erwartet extrem harte Spiel. Die Knights sind eine Wahnsinnstruppe, sie haben gefightet bis zum Ende. Wieder ist es ins letzte Quarter gegangen, wie jedes Spiel in dieser Saison, diesmal mit dem besseren Ende für uns. Es ist ein unglaubliches Gefühl, nach zwei toughen Games in den letzten Wochen, noch das Playoff-Ticket zu holen. Wir sind happy und bereiten uns jetzt auf die Dragons...

DB #9 Wojciech Perz kam vom polnischen Meister KS Bydgoszcz Archers zu den Telfs Patriots

DB #9 Wojciech Perz kam vom polnischen Meister KS Bydgoszcz Archers zu den Telfs Patriots (© TP/Schletterer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Telfs Patriots

Spiele Telfs Patriots

16.03.

Vienna Vikings - Telfs Patriots

83

:

7

23.03.

Telfs Patriots - Salzburg Ducks

abgesagt

30.03.

Mödling Rangers - Telfs Patriots

35

:

7

14.04.

Prague Black Panthers - Telfs Patriots

83

:

0

28.04.

Telfs Patriots - Tirol Raiders

15:00 Uhr

04.05.

Telfs Patriots - Mödling Rangers

15:00 Uhr

18.05.

Graz Giants - Telfs Patriots

15:00 Uhr

25.05.

Telfs Patriots - Graz Giants

15:00 Uhr

09.06.

Tirol Raiders - Telfs Patriots

18:00 Uhr

15.06.

Telfs Patriots - Danube Dragons

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Telfs Patriots
Graz Giants
Mödling Rangers

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Prague Black Panthers

4

Graz Giants

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Amstetten Thunder

8

Vienna Knights

9

Styrian Bears

10

Hohenems Blue Devils

Feherv. Enthroners (HUN)

Wels Huskies

Amstetten Thunder

Hohenems Blue Devils

Styrian Bears

St. Pölten Invaders

Traun Steelsharks

Schwaz Hammers

Vienna Knights

Mödling Rangers

zum Ranking vom 21.04.2024
Danube Dragons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: