Pflichtsieg für die Berlin Rebels

MLB Rory Johnson mit dem TackleLang hats gedauert, aber da ist er endlich, der Sieg für die Berlin Rebels, nachdem man zuvor lediglich ein einziges Unentschieden auf der Habneseite zu verbuchen hatte. Mit einem souveränen 55:13 besiegten die Berliner im Kellerduell die Düsseldorf Panther.

Den Coin Toss gewannen die Gastgeber und starteten als receivendes Teams ins Spiel. Allerdings holten die Rebels aus diesem ersten Offense Drive keine Punkte - fast schon eine "Tradition" bei den Hauptstädtern. Aber die Berliner Defense hält und stoppt. Gegen diese geballte Kraft mit dem nahezu kompletten Staff haben die Panther kein Mittel und müssen den Ball wieder abgeben.

Das Punkten der Berliner beginnt ab dem dritten Offense Drive, denn auch im Zweiten beherrschen ein paar Abstimmungsprobleme die Offense der Berliner. Bei kuschligen 30 grad scoren die Rebels aber dennoch die Hälfte ihrer Punkte in der ersten Halbzeit.
Scorer für die Berlin Rebels der ersten Halbzeit:
07:00 Pass Isom auf Downs III/ PAT Prevoo
14:00 Lauf Isom/ PAT Prevoo
21:00 Pass Isom auf Westbrooks/ PAT Prevoo
27:00 Pass Isom auf Westbrooks/ PAT nicht gut Prevoo
34:00 Pass Isom auf Robert Downs III/ PAT Cain

Aber auch die Panther schaffen den score vor der Halbzeit noch per Pass von Kevin Doyle auf Avery Andersen-Bear (PAT Severin) zum 34:07. Mit diesem Punktestand gehts in die Halbzeit aus der die Panther mit dem Angriffsrecht starten werden.

Doch die Rebels bleiben auch in der zweiten Halbzeit fokussiert und lassen sich nicht beirren. Noch drei Scores, wovon einer ein Defense Touchdown sein wird, erreichen die Berliner in der zweiten Hälfte der Partie.
41:07 Benedikt Assies Interception Return TD/ PAT Cain
48:07 Lauf Meril Zéro/ PAT Cain
55:13 Pass Isom auf Toni Teucher/ PAT Prevoo

Auch die Panther nutzen im vierten Quarter noch eine Chance zum erneuten Score per Pass von Doyle auf Andersen-Bear, der den Ball in die Endzone trägt (PAT geblockt)

Stark zeigte sich die Defense der Gastgeber, die nur 14 Punkte zuließ und einige Top Plays zeigte, wie z.B. den Interception Return-Touchdown von Benedikt Assies, den PAT Block und eine Fumble Recovery von Max Forsback.

Für die Rebels geht es jetzt in eine kurze Sommerpause mit einer trainingsfreien Woche und zwei spielfreien Wochenenden bevor es am 23.07.2022 im Stade Napoleon zum Berlin Derby Teil II geht.

Anne Kadler - 04.07.2022

MLB Rory Johnson mit dem Tackle

MLB Rory Johnson mit dem Tackle (© Christian Goßlar)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum SpielFotoshow Berlin Rebels vs. Düsseldorf Panther (Felix Pohl)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin RebelsOpponents Map Berlin Rebelsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Rebels

Spiele Berlin Rebels

18.05.

Berlin Rebels - Saarland Hurricanes

16:00 Uhr

25.05.

Berlin Rebels - Hildesheim Invaders

16:00 Uhr

01.06.

Kirchdorf Wildcats - Berlin Rebels

16:00 Uhr

08.06.

Potsdam Royals - Berlin Rebels

16:00 Uhr

08.06.

Berlin Adler - Berlin Rebels

17:00 Uhr

22.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels

16:00 Uhr

20.07.

Berlin Rebels - Potsdam Royals

16:00 Uhr

03.08.

Berlin Rebels - Braunschweig NY Lions

16:00 Uhr

11.08.

Paderborn Dolphins - Berlin Rebels

15:00 Uhr

24.08.

Berlin Rebels - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

31.08.

Hildesheim Invaders - Berlin Rebels

16:00 Uhr

07.09.

Berlin Rebels - Berlin Adler

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Berlin Rebels
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: