Longhorns erstmals geschlagen

Saisonübergreifend hatten die Longhorns die letzten zehn Spiele in der GFL 2 gewonnen. Gegen die Hildesheim Invaders setzte es nach einer verkorksten ersten Halbzeit eine 27:38 Niederlage. Bis kurz vor der Pause lagen die Horns bereits mit 0:24 zurück.

Die Geschichte der ersten beiden Quarter ist schnell erzählt. Die Defense der Longhorns schaffte es nicht, den Angriff der Hildesheimer zu stoppen, der Motor der Offense stotterte gewaltig. Erst als die Invaders bereits mit 24:0 in Führung lagen, gelang Sekunden vor dem Halbzeitpfiff Jerusalem "JJ" Tootoo nach Pass von Nick Schaper der Anschluss.

Zu Beginn des dritten Quarters spielten die Longhorns den vierten Versuch aus, ohne Erfolg. Die Invaders kamen wieder in Ballbestitz. Diesmal war die Horns-Defense wach. Cameron Newsome fing einen Pass von Hildesheims Quarterback Nelson Hughes ab. Und endlich konnte auch die Offense ihr gewohnt gutes Passspiel aufziehen. Nach einem langen Pass auf "JJ" Tootoo war es Ethan Weinstein der auf 12:24 aus Sicht der Longhorns verkürzte. In der Folge punteten beide Teams, ehe die Gastgeber nach einem weiteren Touchdown auf 31:12 erhöhten. Die Horns antworten. Nick Schaper fand erneut "JJ" Tootoo in der Endzone 31:19.

Das vierte Quarter begann vielversprechend. Die Defense der Longhorns hielt. Im anschließenden Drive unterlief Nick Schaper allerdings eine Interception. Hildesheim nutze die Chance und stellte den alten Abstand wieder her (38:19). Die Horns gaben nicht auf und konnten durch Nils Pelzer nochmals auf 38:27 verkürzen. Der anschließende Onside-Kick wurde dann durch die Invaders gesichert. Nach einem weiteren First Down kniete Hildesheim ab. Endstand 38:27.

Die Longhorns bleiben vorerst Tabellenführer der GFL 2 Nord, gefolgt von den Hildesheim Invaders, die allerdings ein Spiel weniger haben. Das nächste Spiel der Horns ist am 23. Juli im Home of the Longhorns. Derby gegen die Solingen Paladins.

Schlüter - 03.07.2022

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Hildesheim Invaderswww.invaders.demehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Hildesheim InvadersOpponents Map Hildesheim InvadersSpielplan/Tabellen Langenfeld LonghornsOpponents Map Langenfeld Longhornsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Langenfeld Longhorns

Spiele Langenfeld Longhorns

25.05.

Langenfeld Longhorns - Düsseldorf Panther

16:00 Uhr

01.06.

Bielefeld Bulldogs - Langenfeld Longhorns

18:00 Uhr

08.06.

Langenfeld Longhorns - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

15.06.

Lübeck Cougars - Langenfeld Longhorns

17:30 Uhr

29.06.

Langenfeld Longhorns - Rostock Griffins

16:00 Uhr

06.07.

Hamburg Pioneers - Langenfeld Longhorns

16:00 Uhr

20.07.

Cottbus Crayfish - Langenfeld Longhorns

16:00 Uhr

17.08.

Langenfeld Longhorns - Hamburg Pioneers

16:00 Uhr

31.08.

Langenfeld Longhorns - Bielefeld Bulldogs

16:00 Uhr

08.09.

Rostock Griffins - Langenfeld Longhorns

Spielplan/Tabellen Langenfeld Longhorns
GFL
3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: