Ein neuer Punter

Bradley Pinion wurde im Jersey der Buccaneers Super Bowl SiegerDie Atlanta Falcons haben Punter Bradley Pinion verpflichtet; der puntete zuletzt beim Divisionsrivalen Tampa Bay Buccaneers, wo er auch den Super Bowl Sieg letztes Jahr feiern konnte.

Bradley Pinion wurde nach seiner Zeit am College bei den Clemson Tigers 2015 in der fünften Runde (mit Pick #165) von den San Francisco 49ers gedrafted. Dabei war er der einzige gedraftete Punter seines Jahrgangs.

Bei den 49ers spielte er die kompletten vier Jahre seines Rookievertrags, der mit knapp 2,5 Millionen Dollar dotiert war. In der Free Ageny 2019 verpflichteten ihn die Tampa Bay Buccaneers für ebenfalls vier Jahre und offiziell 11 Millionen. Allerdings war nach drei Jahren Schluss, so dass er "nur" gut acht Millionen dort verdiente.

Bei den Buccaneers wurde er erst am 22. Juni entlassen, aber die Wartefrist, bis er einen neuen Arbeitgeber gefunden hatte, war doch eher kurz.

Die Details seines Vertrags mit den Atlanta Falcons wurden bislang noch nicht veröffentlicht. Laut Tom Pelissero (NFL Network) soll es sich um einen Ein-Jahres-Vertrag handeln, was wohl auch auf eine Hüftverletzung im Vorjahr zurückzuführen ist, die ihn in 15 Spielen schwächer als in den Spielzeiten zuvor aussehen ließ.

Vergangene Saison bauten die Falcons Dustin Colquitt, Thomas Morstead und Cameron Nizialek ein. Mit mäßigem Erfolg. Sogar Kicker Younghoe Koo durfte zeitweise punten. Jetzt versucht man offensichtlich Stabilität auf die Position zu bekommen.

Neben dem 28jährigen Pinion hat man aktuell noch Seth Vernon, einen ungedrafteten Free Agent. Dom Maggio, der im Januar einen Futures Contract unterschrieben hatte, nachdem er zuvor in der Practice Squad der Falcons gewesen war, wurde entlassen, um für Pinion Platz zu schaffen.



Carsten Keller - 02.07.2022

Bradley Pinion wurde im Jersey der Buccaneers Super Bowl Sieger

Bradley Pinion wurde im Jersey der Buccaneers Super Bowl Sieger (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Atlanta Falconswww.atlantafalcons.commehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Atlanta FalconsSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
Atlanta Falcons
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: