Raiders erstmals gegen Galaxy

Kevin Herron (Raiders Tirol)An diesem Wochenende finden in der European League of Football eine Reihe von wegweisenden Spielen statt, doch das Aufeinandertreffen der Raiders Tirol mit der Frankfurt Galaxy im Innsbrucker Tivoli Stadion hat besondere Brisanz. Beide Teams starteten mit zwei Niederlagen, ehe sie zwei Siege einfahren und dabei starke offensive Leistungen zeigen konnten. Beide Teams sind Teil der Central Conference, in der die noch ungeschlagenen Vienna Vikings davon zuziehen drohen. Beide Teams wurden vor der Saison von vielen Experten als Titelanwärter eingeschätzt. Das wichtige Conference-Duell beginnt am Sonntag, dem 3. Juli um 15 Uhr und wird live auf Puls24 und im ELF Game Pass übertragen.

Raiders Head Coach Kevin Herron: "Wir werden ein sehr gut gecoachtes Team im Tivoli begrüßen. Wir freuen uns auf dieses Duell und sehen es schon als eine Art Playoff-Spiel an. Für die Zuschauer wird es ein tolles Spiel. Für uns wird es eine große Challenge gegen den amtierenden ELF Champion."

In den letzten beiden Wochen kam die Offensive der Frankfurt Galaxy wieder richtig ins Rollen. So erzielte man gegen die Panthers Wrocław und die Cologne Centurions zusammen acht Touchdowns durch die Luft sowie weitere fünf per Lauf. Als ob das der Raiders Defense nicht Sorgen genug bereiten würde, verpflichtete der amtierende Meister am Montag den amerikanischen Wide Receiver Reece Horn, der bereits im erweiterten Kader der Tennessee Titans, Miami Dolphins und Cincinnati Bengals stand. Doch warum die Galaxy aktuell wieder als heißer Playoffs-Kandidat gilt, liegt vor allem auch an der Defensive, die in den letzten beiden Wochen insgesamt nur 25 Punkte zuließ.

Doch auch die Raiders Tirol konnten sich in den letzten Wochen steigern und eine gefährliche Offensive etablieren. Mit 392 Yards pro Spiel drücken sie dem Spiel meist ihren Stempel auf. Mit der Rückkehr von Deep Ball Receiver Yannick Mayr, der sich in Week 1 verletzt hatte, bekommt die Raiders Offensive noch ein weiteres gefährliches Element. Auch die Raiders Defense konnte sich zuletzt steigern, wenngleich weder Thunder noch Surge aktuell funktionierende Angriffe haben. Die Galaxy zu stoppen, ist eine deutlich größere Herausforderung.

Die Raiders laden zum Spiel alle Schüler und Studierende zum Spiel ein. Sie können sich mit dem Code Students4raiders2022 ein kostenloses Ticket sichern, müssen aber im Stadion den passenden Ausweis vorlegen können. Die Jugend wird des Weiteren durch den Nachwuchs der Swarco Raiders präsentiert, der beim Einmarsch des Teams mit dabei sein wird.

Foot Bowl - 02.07.2022

Kevin Herron (Raiders Tirol)

Kevin Herron (Raiders Tirol) (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Frankfurt Galaxywww.frankfurt-galaxy.eumehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Frankfurt GalaxyOpponents Map Frankfurt GalaxySpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raidersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Tirol Raiders
Danube Dragons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: