Centurions erwarten Thunder

Am Samstag treffen die Cologne Centurions im heimischen Südstadion auf Berlin Thunder. Im Spiel gegen die Hauptstädter sieht der Kölner Head Coach Frank Roser eine Chance für sein Team, die eigene Identität zu finden und Stärke zu beweisen.
"Solche Niederlagen wie am vergangenen Wochenende gegen Frankfurt sind immer auch eine Chance. Eine Möglichkeit zu zeigen wie man mit Misserfolg umgeht und welchen Charakter man als Mannschaft hat." Mit diesen Worten zeigt Roser wieder einmal seine positive Herangehensweise. "Genau das habe ich auch der Mannschaft gesagt und die Jungs haben reagiert. Wir hatten sehr gute Trainingseinheiten und die Team-Captains haben einen guten Job gemacht um die Jungs anzuspornen. Der Fokus und die Intensität waren großartig."

Genau diesen Fokus und die Intensität konnten die Centurions gegen Frankfurt leider nicht abrufen. "Wir waren einfach nicht das Team, das wir sein können. Wir haben in allen drei Bereichen des Spiels – Offense, Defense, Special Teams – Fehler gemacht und wurden dafür bestraft. Das können wir besser und werden wir besser machen." Gegen Berlin ist natürlich auch am Gameplan gefeilt worden. "In allererster Linie ist es wichtig, dass wir zu unserer Stärke zurückfinden.

Unser Quarterback Jan Weinreich ist zu Recht Passing Leader der Liga und unser Wide Receiver Quinten Pounds hat die meisten gefangenen Touchdowns. Das ist unfassbar für einen deutschen Quarterback und beides spricht für dieses Team. In der Defense müssen wir uns finden um zu zeigen, was wir wirklich drauf haben. In den letzten Wochen haben wir viele Punkte kassiert – aber ich weiß, dass wir das besser können, das viel mehr in unseren Defense Spielern steckt. Nun ist Zeit, dass sie das auch zeigen."

Gegen Berlin bekommen Rosers Spieler die Chance Charakter zu beweisen. "Es ist immer einfach, wenn alles gut läuft. Der wahre Charakter eines Teams zeigt sich, wenn es mal schwierig wird." Ob es für die Centurions schwierig werden wird, den dritten Sieg im fünften Spiel einzufahren wird sich am Samstag ab 15 Uhr zeigen.
Frank Roser weiß jetzt aber schon, dass es ein spannendes Spiel werden wird.

"Berlin ist ein starkes Team. Sie sind in der Defense sehr gut aufgestellt. Sie haben großartige Pass Rusher und im Backfield Spieler die das ganze Feld covern können. In der Offensive ist eine ihrer Stärken definitiv das Laufspiel mit Running Back Jocques Crawford. Ihn müssen wir stoppen und mit unserem eigenen Angriff das abrufen, was wir in den ersten drei Spielen gezeigt haben."

Die Aufgaben sind also klar und auch eine weitere Erkenntnis scheint sich zu manifestieren. "Unsere Gruppe ist mit Barcelona und Düsseldorf sehr stark und wirklich spannend. Jede Niederlage tut da besonders weh und um auf Playoffkurs zu bleiben müssen wir jetzt jedes Spiel gewinnen. Trotzdem schauen wir von Spiel zu Spiel. Ich persönlich möchte, dass wir jedes Spiel unser Bestes geben und unseren Charakter beweisen. Dann, da bin ich mir ganz sicher, werden gute Dinge passieren."

Tillmann - 01.07.2022

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Berlin Thundermehr News Cologne CenturionsSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Berlin ThunderOpponents Map Berlin ThunderSpielplan/Tabellen Cologne CenturionsOpponents Map Cologne Centurionsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Thunder

Spiele Berlin Thunder

26.05.

Panthers Wroclaw - Berlin Thunder

14:30 Uhr

02.06.

Berlin Thunder - Prague Lions

13:00 Uhr

09.06.

Berlin Thunder - Fehervar Enthroners

13:00 Uhr

15.06.

Vienna Vikings - Berlin Thunder

18:00 Uhr

23.06.

Berlin Thunder - Rhein Fire

16:25 Uhr

30.06.

Prague Lions - Berlin Thunder

16:25 Uhr

06.07.

Fehervar Enthroners - Berlin Thunder

13:00 Uhr

14.07.

Paris Musketeers - Berlin Thunder

13:00 Uhr

21.07.

Berlin Thunder - Vienna Vikings

13:00 Uhr

04.08.

Berlin Thunder - Paris Musketeers

16:25 Uhr

11.08.

Berlin Thunder - Panthers Wroclaw

16:25 Uhr

18.08.

Rhein Fire - Berlin Thunder

16:25 Uhr

Spielplan/Tabellen Berlin Thunder
Munich Ravens
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: