Das Schiff auf Kurs bringen

WR Luca Faschian #12 wird gegen die Kings kicken und puntenEs war wohl eine der anstrengendsten Wochen in der gut einjährigen Geschichte von Stuttgart Surge (0-4) für Head Coach Hanselmann; trotzdem stand er den Medienvertretern zwei Tage vor der Partie bei den Leipzig Kings (1-3) per Videocall wieder Rede und Antwort.

Eines der Hauptthemen waren natürlich die umfangreichen Personalwechsel nach der auch in der Höhe verdienten 0:33 Heimniederlage gegen die Raiders Tirol; am Tag darauf hatte man Quarterback Randall Schroeder auf die Injured Reserve Liste gepackt sowie Running Back Chris Voumbo und Kicker Jonata Loria entlassen. Ebenfalls noch am Montag verkündete Tight End David Meza seinen Rücktritt mit einer eindeutigen Instagram-Nachricht.

Leicht wären ihm die Entlassungen und Wechsel nicht gefallen, erklärt Martin Hanselmann: "Ich hab mich noch nie daran gewöhnt. Und natürlich habe ich mir auch selbst Gedanken gemacht. Ich habe sie ja eingestellt. Da gibt man ja auch zu, dass man sich geirrt hat." Die Spielmacherposition würde man nicht von jetzt auf gleich verändern und er hätte dies auch nicht alleine entschieden,...

WR Luca Faschian #12 wird gegen die Kings kicken und punten

WR Luca Faschian #12 wird gegen die Kings kicken und punten (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Leipzig Kings
Leipzig Hawks
Baden-Württemberg
Heute vor 15 Jahren
GFL
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: