45er Kader benannt

der neue 45er Kader der deutschen Frauenfootball Nationalmannschaft.Mehr als 350 Frauenfootballerinnen haben sich der Herausforderung gestellt. Für 45 von Ihnen wird der Traum, bei einer Weltmeisterschaft das Trikot der deutschen Nationalmannschaft zu tragen, nun Wirklichkeit.

In einem letzten intensiven Camp in Mainz haben die verbliebenen 60 Kandidatinnen noch einmal alles gegeben, um die Coaches von sich zu überzeugen. Mit einer erneuten Leistungssteigerung haben sie es den Verantwortlichen damit nur noch schwieriger gemacht.

Head Coach Tom Balkow: "Es war faszinierend zu sehen, wie die Damen allesamt nochmal eine ordentliche Schippe draufgelegt haben. Wir haben hier wirklich sehr viel von den Spielerinnen verlangt und sie haben absolut geliefert. Aufgrund der Leistungsdichte war diese finale Entscheidung brutal schwer. Deswegen ist mir das Schlimmste an meinem Job, der Anruf bei den Spielerinnen, die es leider nicht geschafft haben, auch nochmal schwerer gefallen. Eigentlich hätte es jede der 60 Spielerinnen verdient. Ich bin froh, dass wir noch fünf Nachrückerinnen haben, die wenn notwendig, reinsteppen können. Jetzt freuen wir uns aber auch auf das abschließende Camp und die Reise nach Helsinki. Ich bin jetzt schon stolz auf das Team, auf meine Coaches und unseren Staff. Gemeinsam werden wir alles dafür tun, um unser Land und unseren Sport würdig in Finnland zu vertreten."

Schlüter - 01.07.2022

der neue 45er Kader der deutschen Frauenfootball Nationalmannschaft.

der neue 45er Kader der deutschen Frauenfootball Nationalmannschaft. (© AFVD)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalteam Frauenwww.afvd.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
German Bowl XLIII
Nationalteam Frauen
GFL
Heute vor elf Jahren
GFL 2

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Schwäbisch Hall Unicorns

3

Dresden Monarchs

4

Cologne Crocodiles

5

Berlin Adler

6

Braunschweig NY Lions

7

Berlin Rebels

8

Allgäu Comets

9

Straubing Spiders

10

Munich Cowboys

Cologne Crocodiles

Allgäu Comets

Fursty Razorbacks

Bielefeld Bulldogs

Schwäbisch Hall Unicorns II

Berlin Adler

Braunschweig NY Lions

Berlin Bears

Aachen Vampires

Straubing Spiders

zum Ranking vom 14.08.2022
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: