Seikovits bei Lions-Jugend zu Gast

Bernhard Seikovits (Mitte, vorne) im Kreis der Jugend der Carinthian LionsDer österreichische NFL-Spieler Bernhard Seikovits, welcher durch das IPP (International Pathway Program) von den Vienna Vikings zu den Arizona Cardinals gekommen ist, hat am vergangenen Dienstag beim Nachwuchstraining der Carinthian Lions vorbeigeschaut. Er nahm sich viel Zeit für die jungen Kärntner Footballer und erzählte ihnen über seinen Weg in die NFL und beantwortete die Fragen der Jung-Löwen.

Carinthian Lions Nachwuchs Head Coach Benjamin Schmied: "Es war ein mega Erlebnis für unseren Nachwuchs einen Spieler wie Bernhard Seikovits zu sehen und von ihm zu lernen. Seiko hat es von Österreich aus direkt in die NFL geschafft, um das zu erreichen braucht es harte Arbeit und viel Ehrgeiz. Dinge die nicht nur für den Sport wichtig sind sondern auch im Leben generell.”

Die Kärntner Footballer bereiten sich nun auf die U16-Tackle-Football-Saison im Herbst vor. In den Qualifikationsspielen konnte die U16 der Lions bereits gegen die Telfs Patriots, 32-0, und gegen die Cineplexx Blue Devils, 36-0, gewinnen.

Und auch wenn es nur ganz wenige in den Profibereich schaffen oder langfristig vom Football leben können, so zahlt es sich laut Coach Schmied besonders für junge Burschen trotzdem aus einen Mannschaftssport wie Football auszuüben: "Wir haben viele Spieler mit einem großen Potenzial, welches wir schon im Frühjahr bei der Flag Football Saison zeigen konnten. Jetzt liegt es an uns als Team dieses auch komplett auszuschöpfen und eine erfolgreiche Nachwuchs Tackle Saison zu haben. Football ist ein Sport der einen weit mehr als nur das sportliche beibringt, er schweißt zusammen, man wird eine richtige Familie, lernt Hindernisse gemeinsam zu überwinden und lernt fürs ganze Leben dazu.”

Wittig - 30.06.2022

Bernhard Seikovits (Mitte, vorne) im Kreis der Jugend der Carinthian Lions

Bernhard Seikovits (Mitte, vorne) im Kreis der Jugend der Carinthian Lions (© Carinthian Lions )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nachwuchsfootball.atmehr News Carinthian Lionswww.carinthian-lions.atSpielplan/Tabellen NachwuchsLeague Map Nachwuchs
Carinthian Lions
Upper Styrian Rhinos
Schwaz Hammers
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: