Huch, wer steht denn im Süden da oben?

Die Offensive Line der Munich Cowboys, dem Tabellenführer der GFL SüdErstmals seit sieben Jahren hat die SharkWater GFL Süd im Juli oder zu einem späteren Saisonzeitpunkt einen anderen Tabellenführer als die Schwäbisch Hall Unicorns: Die Munich Cowboys gewannen letzte Woche überraschend deutlich mit 37:7 in Marburg und haben punktgleich mit den Unicorns bei jeweils vier Siegen die im Schnitt höheren Resultate eingefahren. Dies ist nur eine Momentaufnahme, am Ende kommt es ohnehin auf den direkten Vergleich an, und vor allem können die Unicorns es auch deswegen gelassen nehmen, weil sie selbst ja in der SharkWater GFL nur pausierten, um zum zweiten Mal in Folge den CEFL Bowl zu gewinnen. Vor über 3.000 begeisterten Fans schlugen die Unicorns im Europapokal-Finale zu Hause die Parma Panthers aus Italien mit 42:17.

Und doch: Es könnte für sie dieses Jahr auch ein "Endspiel" um den ersten Platz im Süden geben, und dieses müssten sie auswärts Ende Juli in München bestreiten. Bislang jedenfalls scheinen beide Teams ungeschlagen auf jenen 30. Juli zuzusteuern. Die Münchner Verteidigung ist in den Statistiken der Liga in fast allen Kategorien...

Die Offensive Line der Munich Cowboys, dem Tabellenführer der GFL Süd

Die Offensive Line der Munich Cowboys, dem Tabellenführer der GFL Süd (© Ed Cornejo)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL
GFL Nord
GFL Süd
Heute vor 15 Jahren
Aufbauliga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: