Unterschreibt Lamar Jackson neuen Vertrag mit den Ravens?

Lamar Jackson (Baltimore Ravens)Ab September ist die NFL wieder in vollem Gange, über den Sommer trainieren die Teams noch fleißig in ihren Trainingscamps. Während sich die Spieler auf die nächste Saison vorbereiten, sind immer noch einige Fragen offen. Eine davon betrifft den Quarterback der Baltimore Ravens Lamar Jackson. Sein Rookie-Vertrag ist ausgelaufen und nun steht er in Verhandlungen mit dem General Manager über seine fortlaufende Karriere im Team. Laut eigenen Aussagen soll der Amerikaner langfristig bei den Ravens bleiben wollen.

Lamar Jackson: Rookie-Vertrag ausgelaufen
Seit 2018 spielt Lamar Jackson mittlerweile bei den Baltimore Ravens. Dabei hat sich der mittlerweile 25-Jährige ordentlich ins Zeug gelegt und hervorragende Leistungen erbracht. 2019 wurde er für sein Können sogar einstimmig zum Most Valuable Player der NFL gekürt, wie das Magazin Kicker berichtete, und hat in seiner Zeit im Team insgesamt 19 Touchdowns hingelegt. Damit ist der Quarterback zu einem essentiellen Spieler der Mannschaft geworden und für die Ravens praktisch unverzichtbar. Sein Rookie-Vertrag wurde für die Saison 2022 durch die Fifth Year Option verlängert, ist nach dem Finale allerdings ausgelaufen. Nun wird neu verhandelt, denn beide Seiten scheinen großes Interesse daran zu haben, dass Lamar dauerhaft im Team bleibt. Für sein fünftes Jahr erhielt der Spieler bereits 23.016.000 US-Dollar, der neue Vertrag würde also auch eine ordentlich Gage für den Football-Star bedeuten. In einem Interview bestätigte der Spieler unlängst, dass die Verhandlungen mit General Manager Eric DeCost in vollem Gange sind, zu den Details hielt er sich jedoch bedeckt. Auf die Frage, ob er sich eine langfristige Vereinbarung erwartet, antwortete der Quarterback mit einem simplen: "Ja, das tue ich." Grundsätzlich wäre es jedoch auch möglich, dass der Spieler für weitere zwei Jahre mit einem Franchise Tag im Team weiterspielen könnte. Es bleibt also spannend!

Ravens wollen es in die Playoffs schaffen
Ausgestattet mit ihren Top-Spielern haben die Baltimore Ravens für die kommende Saison große Ziele. In diesem Jahr wollen sie es unbedingt wieder in die Playoffs schaffen. Dies gelang zuletzt in 2020, weshalb es der Mannschaft nun schon unter den Fingern juckt. Die besten Zeiten der Ravens liegen bereits ein Jahrzehnt zurück, denn 2012 gewann das Team zuletzt den Super Bowl. In der kommenden Saison wird es wohl kaum für die große Trophäe reichen, allerdings könnten es die Ravens mit einer starken Strategie wieder in die Playoffs schaffen. Sieht man sich die Prognose der Experten bei den Wetten mit bwin an, so sind die Buffalo Bills derzeit mit einer Quote von 7.50 die großen Favoriten auf den Gesamtsieg beim Super Bowl, dicht gefolgt von den Tampa Bay Buccaneers mit einer Quote von 8.50. Die Baltimore Ravens liegen mit einer Quote von 21.00 auf dem 10. Platz (Stand: 24.6.2022). Noch kann sich natürlich vieles ändern, denn die Saison hat offiziell noch gar nicht begonnen. Trotzdem werden sich die Ravens harten Gegner stellen müssen, die sich nicht so leicht überwinden lassen.

Lamar Jackson spielt nun seit fünf Jahren bei den Ravens und ist ein wichtiger Teil des Teams geworden. Seine Leistungen haben ihm sogar den Ehrentitel des MVP in der NFL eingebracht. Damit hat er sich seinen dauerhaften Vertrag mehr als verdient und die Verhandlungen scheinen gut zu laufen. Im Interview hält sich der Quarterback zwar noch bedeckt, eindeutig heraushören kann man jedoch, dass der 25-Jährige eine langfristige Karriere in der NFL-Mannschaft anstrebt.

Frank Schulze - 29.06.2022

Lamar Jackson (Baltimore Ravens)

Lamar Jackson (Baltimore Ravens) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.comSpielplan/Tabellen Baltimore Ravens
Booking.com
Baltimore Ravens
AFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: