Rücktritt des Starspielers

David Meza war nicht nur aufgrund seiner Statur auffälligster Spieler der Surge im VorjahrAm Tag der Bekanntgabe des neuen Quarterbacks Dante Vandeven bei Stuttgart Surge folgte gleich noch ein Hammer, der wohl den wenigsten Anhängern gefallen dürfte: Via Instagram gab Tight End David Meza, in der Vorsaison vermutlich stärkster Spieler der Schwaben, seinen sofortigen Rücktritt bekannt und benannte die Gründe deutlich.

Bereits am Abend der Niederlage hatte Meza seinem Unmut in den sozialen Medien Luft gemacht und gefordert, dass sich etwas ändern müsste. Offenbar war er mit den dann getätigten Entlassungen nicht zufrieden und zog jetzt mit diesem Statement die Konsequenzen:

Die letzte Saison und die erste Hälfte dieser war nicht, was wir wollten, erwarteten oder träumten.

Die Surge Franchise bewegt sich weiterhin in die falsche Richtung. Ich verstehe, dass das ein Geschäft ist und sie müssen das so machen, wie sie es für richtig halten. Ich habe in der vergangenen Offseason verlängert in dem Glauben, dass die Organisation besser würde. Leider ist sie das nicht und das Produkt, das wir auf dem Feld zeigen, ist ein direktes Spiegelbild der Franchise. Mit diesem...

David Meza war nicht nur aufgrund seiner Statur auffälligster Spieler der Surge im Vorjahr

David Meza war nicht nur aufgrund seiner Statur auffälligster Spieler der Surge im Vorjahr (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Stuttgart Surge
Ravensburg Razorbacks
Hellenstein Rascals
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
Baden-Württemberg
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: