Canes trennen sich von QB Dion

QB Andrew Dion muss seinen Posten in Kiel frühzeitig räumen. Wie die Kiel Baltic Hurricanes verlautbaren, wurden in den letzten zwei Wochen einschneidende Veränderungen am Kader des GFL-Clubs durchgeführt. So trennen sich die Canes von Quarterback Andrew Dion. Für das nächste Spiel der Hurricanes am 2. Juli wird zunächst Henrik Wolk als Spielmacher auflaufen. Für den weiteren Saisonverlauf suchen die Canes derzeit nach einem weiteren Quarterback zur Unterstützung.

"Vor allem in den letzten zwei Wochen haben wir intern viel miteinander gesprochen und versucht den Saisonstart aufzuarbeiten", so Zorn, "Wir haben viele Baustellen im Moment und beim Football müssen immer viele Dinge ineinandergreifen und funktionieren – da gibt es nie nur einen einzigen Grund. Andrew bringt ein gutes Skill Set mit und ich danke ihm für seinen Einsatz. Aber wir haben es nicht geschafft, gemeinsam eine funktionierende Offense auf das Feld zu bringen. Daher haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen und bereiten uns nun auf das Rückspiel gegen Köln und die weitere Saison vor."

Für den Rest der Saison fallen verletzungsbedingt Defensive Lineman Tim Maas und Running Back Ingmar Hebenstreit aus. Andererseits wurde Defensive Lineman Philipp Knoth reaktiviert und kehrt noch einmal aus dem Football-Ruhestand zurück. Finn Appelt, zuletzt Hamburg Huskies, wird die Wide Receiver Unit verstärken.

Schlüter - 29.06.2022

QB Andrew Dion muss seinen Posten in Kiel frühzeitig räumen.

QB Andrew Dion muss seinen Posten in Kiel frühzeitig räumen. (© Rose-Hulman Institute of Technology)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Kiel Baltic HurricanesOpponents Map Kiel Baltic Hurricanesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kiel Baltic Hurricanes

Spiele Kiel Baltic Hurricanes

11.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

26.05.

Paderborn Dolphins - Kiel Baltic Hurricanes

15:00 Uhr

01.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Potsdam Royals

16:00 Uhr

08.06.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

22.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels

16:00 Uhr

29.06.

Hildesheim Invaders - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

20.07.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

27.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

10.08.

Ravensburg Razorbacks - Kiel Baltic Hurricanes

18:00 Uhr

24.08.

Kiel Baltic Hurricanes - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

31.08.

Berlin Adler - Kiel Baltic Hurricanes

17:00 Uhr

07.09.

Kiel Baltic Hurricanes - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Kiel Baltic Hurricanes
GFL Süd
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: