Glückliche Young Steelers

Die Young Steelers freuen sich. Am Wochenende hatten die Salzgitter Young Steelers Ihr zweites Heimspiel der Saison gegen die Hannover Stampeders. Aufgrund der bisher sehr guten Leistungen des Teams wurde beschlossen, dass die Jugend an diesen Tag das Stadion am Salzgittersee ganz für sich alleine bekommt. Also luden die Young Steelers zum Football ein und knapp 200 Zuschauer kamen auch um sich das anzusehen.

Pünktlich um 11 Uhr war Kickoff im Stadion und die Offense der Young Steelers betrat das Feld. Nach Anlaufschwierigkeiten wechselte bald die Defense auf das Feld und beide Mannschafen mussten sich erst einmal aufeinander einstellen.

Der Hannover Defense gelang dies ein wenig schneller und fing eine Interception, die Sie aber nicht umwandeln konnten. Im weiteren Spielverlauf des ersten Viertels waren beide Defense der Mannschaften stark und gaben sich gegenseitig kaum Raum. Bis es kurz vor Ende des Viertel der 5Salzgitter Offense gelang mit einen 60 Yard run durch June Nelius und dem daraus resultierenden Touchdown inklusive PAT (Point after Touchdown) mit 07:0 in Führung zu gehen und damit das Punktespektakel auf Seitens der Young Steelers zu eröffnen.

Früh im zweiten Viertel gelang Fabian Schröder bereits seine erste Interception, die leider nicht in Punkte umgewandelt werden konnte. Nur kurze Zeit später kam es bereits zur nächste Interception durch ihn. Dieses mal konnte er sie zum Pick Six umwandeln und dadurch sein Team mit 13:0 weiter in Führung bringen. Mit diesem Stand ging es auch in die Halbzeit.

Nach der Pause sahen dann die Zuschauer ein deutlich motiviertes Heimteam. Die gesamte Mannschaft lief perfekt zusammen und so gelangen den Gastgebern zwei weitere Interception und einen Touchdownrun durch Fabian Schröder. Bei einem Stand von 33:0 war es dann auch möglich neue Dinge die im Training gelernt wurden auf dem Feld umzusetzen.

So konnte erstmals Eliyah Titze als Quarterback seinen Einstand auf der neuen Position geben und bereits bei seinem zweiten Play einen super Pass unter Druck von der Hannoverranern auf Justus Riberi geben, der den Ball zum Touchdown verwandelte und somit stand es mit anschließenden PAT 40:0 für die Gastgeber, eine weitere Interception kurz am Ende des dritten Viertels durch Elijah Bonney konnte leider nicht in Punkte umgewandelt werden.

Zum Ende belohnten sich die Young Steelers noch mit einer Umstellung eines Spielzuges der es dem Quarterback Janice Gatzka ermöglichte einen perfekten Pass auf Per Niedzwetzki zu werfen welcher sofort in einen letzten Touchdown ummünzte und damit den Endstand mit 46:0 holte. Nachdem Spiel fand noch die Verabschiedung von Fabian Schröder statt, der in diesem Spiel das letzte mal im Trikot der Salzgitter Young Steelers aufgelaufen ist. Die Steelers Family wünscht Ihm auf diesen Wege alles gute für seine Zukunft und bedankt sich für viele tolle Momente. Anschließend wurde zusammen mit den Hannover Stampeders und den Herren der Steelers der Grill angeschmissen und noch ein wenig freundschaftlicher Football gespielt.

Jetzt haben die Mädels und Jungs aus Salzgitter erst einmal eine längere Spielpause und können sich in Ruhe auf Ihr letztes Spiel am 4. September zu Hause gegen die Hildesheim Invaders vorbereiten und wer weiß welche Überraschungen dieses mal auf das Publikum warten.

Schlüter - 28.06.2022

Die Young Steelers freuen sich.

Die Young Steelers freuen sich. (© Nelius)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Junior Flagwww.flagfootball.demehr News Hannover Stampederswww.stampeders.demehr News Salzgitter Steelerswww.sz-steelers.deSpielplan/Tabellen Junior FlagLeague Map Junior Flagfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Salzgitter Steelers
Wolfenbüttel Black Wolves
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: