Galaxy siegt eindeutig

Die Cologne Centurions hatten am Samstag die Frankfurt Galaxy im heimischen Südstadion zu Gast. Nach drei Niederlagen in der Premieren-Saison der ELF sollte nun ein erster Erfolg her und das wollte man den 2.530 Besucher auch zeigen. Doch daraus wurde so rein garnichts. Die Gäste zeigten sich in allen Mannschaftsteilen weit überlegen. Die Defense machte dermaßen viel Druck, dass der Angriff der Kölner im wieder in Stocken geriet. Und die Frankfurter Offense konnte mehr oder weniger machen, was sie wollte.

Allein im ersten Viertel punkteten sie dreimal und ging schnell mit 19:0 in Führung, bevor Köln ein erstes Lebenzeichen zeigte. Der sonst sehr gut abgedeckte Kölner Receiver Quinten Pounds fing einen 70-Yard-Pass von Jan Weinreich zum 6:19-Anschluss. Aber das sollte es auch schon gewesen sein. Die nächsten drei Punktgewinne gingen dann im zweiten Viertel an die Gäste. Zwei Touchdowns und ein Field Goal markierten das 35:6-Halbzeit-Ergebnis. Damit war die Partie eigentlich schon entschieden.

Doch auch im dritten Viertel war es die Galaxy, die punktete, wenn auch nur einmal durch einen zehn-Yard-Pass von Quarterback Jakeb Sullivan auf Lorenz Regler, der damit das 42:6 markierte. Und nach dem letzten Seitenwechsel legten die Gäste noch einen drauf und Kai Hunter lief 14 Yard zum 48:6. Die letzten Punkte der Partie gelangen den Gastgebern. Alexander Frisch agierte nun als Spielmacher und fand Louis Geyer über fünf Yards zum 12:48-Endergebnis

Für die Kölner geht es dann gleich diese Woche weiter. Sie erwarten dann Berlin Thunder. Bis dahin wird Head Coach Frank Röser viel zu tun haben, um die Fehler des Frankfurt-Spiels auszumerzen.



Tillmann - 27.06.2022

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Cologne Centurionsmehr News Frankfurt Galaxywww.frankfurt-galaxy.euSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Cologne CenturionsOpponents Map Cologne CenturionsSpielplan/Tabellen Frankfurt GalaxyOpponents Map Frankfurt Galaxyfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Cologne Centurions

Spiele Cologne Centurions

26.05.

Cologne Centurions - Rhein Fire

16:25 Uhr

02.06.

Cologne Centurions - Fehervar Enthroners

16:25 Uhr

16.06.

Cologne Centurions - Madrid Bravos

13:00 Uhr

30.06.

Paris Musketeers - Cologne Centurions

13:00 Uhr

07.07.

Rhein Fire - Cologne Centurions

16:25 Uhr

13.07.

Frankfurt Galaxy - Cologne Centurions

18:00 Uhr

21.07.

Cologne Centurions - Hamburg Sea Devils

16:25 Uhr

27.07.

Madrid Bravos - Cologne Centurions

19:00 Uhr

04.08.

Cologne Centurions - Frankfurt Galaxy

13:00 Uhr

11.08.

Cologne Centurions - Paris Musketeers

13:00 Uhr

18.08.

Hamburg Sea Devils - Cologne Centurions

16:25 Uhr

24.08.

Fehervar Enthroners - Cologne Centurions

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Cologne Centurions
Munich Ravens
Stuttgart Surge
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: