Die ersten Köpfe rollen

Randy Schroeder wird auf die IR-Liste gepacktBereits nach der Pressekonferenz im Anschluss an die deutliche 0:33 Heimniederlage gegen die Raiders Tirol hatte ein sichtlich frustrierter Head Coach Martin Hanselmann personelle Konsequenzen angekündigt. Die wurden jetzt am nächsten Tag bekanntgegeben und dürften nicht wenige überraschen: Quarterback Randy Schroeder wird auf die Injured Reserve Liste gesetzt. Running Back Chris Voumbo wurde ebenso entlassen wie Kicker / Punter Jonata Loria.

Quarterback Schroeder, im Januar nach der Offensivflaute des Vorjahres als neuer Spielmacher verpflichtet, konnte in den vier zurückliegenden Partien nur selten den Beweis einer gehobenen Klasse nachweisen. Der 27jährige hatte zuvor zweimal die dänische Meisterschaft mit den Copenhagen Towers geholt, in der ELF aber kaum zu überzeugen gewusst. Zu selten fand er seine Mitspieler und hinter der immer noch nicht allzu stabilen Offensive Line fehlte ihm jegliche Mobilität, so dass er des Öfteren Bälle einfach wegwarf, um einem Sack zu entgehen. Aber egal, ob die fehlende Mobilität an einer Verletzung lag oder nicht: Mit wenigen Ausnahmen – wie...

Randy Schroeder wird auf die IR-Liste gepackt

Randy Schroeder wird auf die IR-Liste gepackt (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
German Bowl XLIII
Stuttgart Surge
Fellbach Warriors
Pforzheim Wilddogs
Heute vor elf Jahren
Kuchen Mammuts
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: