Monarchs schlagen Rebels knapp

WR Nigel Westbrooks nach dem Complete CatchMit einer bitteren 23:27-Niederlage mussten sich die Berlin Rebels beim Heimspiel am vergangenen Wochenende gegen die Dresden Monarchs geschlagen geben. Zu viele Fehler der Gastgeber auf beiden Seiten des Balles wurden sofort hart bestraft. Der lang ersehnte Sieg wurde den Monarchs nur durch die schwere Verletzung des WR Darrell Stewart Jnr. verhagelt. Für die Berlin Rebels wird die Luft, bei drei Niederlagen und einem Unentschieden gegen die Braunschweig Lions, nun schon dünner.

Die Hauptstädter entschieden sich nach gewonnenem Coin Toss für die Second Half Option und überließen den Gästen die ersten Offense Drive. Dieser wurde durch die Defense der Rebels beendet, die die Monarchs in den Punt zwangen. Die ersten Punkte brachten also die Gastgeber in Form eines Field Goals aufs Scoreboard. Kicker Kris Cain verwandelte eben dieses und somit gingen die Rebels mit 3:0 in Führung.

Das soll es fürs erste Quarter und auch fürs Zweite allerdings schon gewesen sein. Jedoch gab es auch von den Gästen aus Dresden kein Punkte-Festival, aber scoren konnte sie schon. Der erste Dresdner Touchdown kam von QB Justin Agner selbst, der den Ball per Lauf in die Endzone trägt. (PAT gut/ 03:07). Die Rebels haben vorerst nichts entgegen zu setzen. Und dann fumbleten die Dresdner auch noch. Jedoch gelingt es den Rebels nicht den Ball zu halten bevor er ins Aus trudelt. Der Drive der Dresdener endet mit einem verschossenen Field Goal Versuch.

Die Berliner Offense bewegt den Ball zwar übers Feld, schafft es aber nicht in die Endzone und muss den Ball wieder abgeben. Die Antwort aus Dresden folgt sogleich und Agner wirft einen Pass in die Endzone. Sicher hat er die Punkte schon gesehen aber Safety Paul Morant springt dazwischen und holt sich den Ball aus der Luft. Interception! Doch schaffen es die Rebels erneut nicht über die Goal Line und geben den Ball wieder ab. Erneut ist es Paul Morant der das Spielgerät zurück holt und WR Darrell Stewart Jr. den Ball wegschnappt. Bei der Landung der beiden passierts und Stewart verletzt sich so schwer, dass das Spiel für ihn beendet ist. Auch aus diesem Momentum können die Rebels nichts machen und verabschieden sich mit einem Spielstand von 3:13 in die Halbzeitpause.

Mit dem Angriffsrecht kommen sie aus eben dieser zurück und nutzen das auch direkt. Mit einem langen Pass von Isom auf Downs III kommen die Charlottenburger zurück. Den Deckel drauf macht dann Isom selbst und scored seinen nächsten Touchdown. (PAT nicht gut/ 09:13). Doch Dresden antwortet sofort per Pass von Agner auf Amaechi und erhöht somit auf 09:20 (PAT gut). Auch die Rebels bewegen den Ball souverän übers Feld und variieren zwischen Lauf und Pass Play. Kurz vor dem ersehnten TD Pass springt CB Ken Hike dazwischen und intercepted den Ball. Dresden kann das Momentum nutzen und macht Punkte draus. Diesmal per Lauf. Das nimmt ordentlich Zeit von der Uhr. David Baum trägt den Ball in die Endzone. (09:27/ PAT gut).

Und das wars dann auch für Dresden. Jetzt punkten nur noch die Gastgeber. Aber nicht mehr genug, um das Spiel drehen zu können. Zwei Passing Touchdowns folgen noch auf Robert Downs III (2 Pt nicht gut/ 15:27) und in letzter Minute noch der Pass auf Nigel Westbrooks inkl. Two-Point-Conversion Isom/Downs III. Endstand somit 23:27 und die knappe Niederlage für die Berliner. Für die Hauptstädter brauchts nun den Win in der kommenden Woche, wenn die Düsseldorf Panther nach Berlin kommen. Am Sonntag, den 03.07.2022 gehts um 15 Uhr weiter im Mommsenstadion. Die Berlin Rebels laden dann zum Happy Family Day ein. Mit Programm für die Kids wie zum Beispiel, Hüpfburg, Jugend Parcour, E-Bike fahren und mehr.

Anne Kadler - 27.06.2022

WR Nigel Westbrooks nach dem Complete Catch

WR Nigel Westbrooks nach dem Complete Catch (© Christian Goßlar)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infoSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: