Zweite Niederlage im Gepäck

Mit der zweiten Niederlage im Gepäck traten die American Footballer des TSR Olympia Wilhelmshaven am Sonntag die Heimreise von den Delmenhorst Bulldogs an.
Schon vor dem Spiel war klar: Das wird ein hartes Stück Arbeit. Nachdem Quarterback Gerrit Mund nicht zur Verfügung stand und auch Quarterback Jan Balcke sich krankheitsbedingt spontan abmelden musste, war es Julius Bihler der das Ruder für die Freibeuter Offense am vergangenen Sonntag in Delmenhorst übernehmen musste.

Defensiv konnte man zwar die Lücken vom letzten Spiel schließen, jedoch musste der Großteil der angereisten 19 Buccaneers auf beiden Seiten des Balles die Arbeit verrichten. Im ersten Quarter schien es noch so, als könnten die BUCS trotz der zahlenmäßigen Unterlegenheit mit halten, sodass es ohne Punkte in das zweite Quarter ging.

Nachdem sich die Bulldogs eine gute Feldposition mit einem Puntreturn erarbeitet hatten, war es ein langer Pass in die Endzone der die ersten Punkte für die Gastgeber aufs Scoreboard brachte. 7:0 für die Bulldogs. Nach kurzen Läufen und einem erneuten Punt der Buccaneers Offense, kam Delmenhorst wieder in Ballbesitz und wieder war es ein Pass der seinen Weg in die Endzone fand. Der geblockte Extrapunktversuch durch Peter Scheja führte zum Halbzeitzwischenstand: 13:0 für die Gastgeber.

Nach der Pause konnte die Defense der Footballer des TSR Olympia Wilhelmshaven, trotz der Doppelbelastung, ihre Endzone sauber halten. Lediglich ein Field Goal der Bulldogs brachte im dritten Quarter drei Punkte für die Bulldogs auf die Anzeigetafel.

Im letzten Viertel verließen den Bucs dann ihre die Kräfte. Gleich zwei Punts konnten von Delmenhorst in die Endzone returniert werden. Dabei missglückte einer der beiden Extrapunktversuche und besiegelte den Endstand mit 29:0 für die Delmenhorst Bulldogs.

Schon am 3. Juli steht das zweite Heimspiel für die Jade Bay Buccaneers gegen die Bremen Bulls an. Kick off ist 15 Uhr am Sportpark Freiligrathstr. 81 in Wilhelmshaven.

Schlüter - 27.06.2022

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 6. Liga Nordmehr News Delmenhorst Bulldogsmehr News Jade Bay Buccaneerswww.jade-bay-buccaneers.comSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga NordLeague Map 6. Liga NordSpielplan/Tabellen Delmenhorst Bulldogs
6. Liga

Aktuelle Spiele 6. Liga

23.03.

Ravensburg Razorbacks II - Harthausen Mustangs

15:00 Uhr

23.03.

Pforzheim Wilddogs II - Bruchsal Rebels

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga
6. Liga Nord
6. Liga Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: