Griffins verlieren zweites Heimspiel

Head Coach Markus Grahn (Rostock Griffins)Gerade auf einmal 30 aktive Spieler konnte Head Coach Markus Grahn am Samstag in der GFL 2 Nord Partie gegen die Paderborn Dolphins zurückgreifen. Der Spielverlauf passte zur bisher eher verkorksten Saison der Griffins.

Es begann eigentlich gar nicht so schlecht. Gut 800 Zuschauer hatten bei zunächst bestem Strandwetter den Weg in Leichtathletikstadion zu Rostock zum FSN Gameday gefunden. Die Griffins kickten und ein langer Drive der Gäste aus Paderborn schloss sich an. Bis an die 11 Yard Linie gekommen, war es Warren Bartlett Jr., der einen vollständigen Pass aus den Armen der Dolphins Receivers freischlug, diesen dann selbst sicherte und über 92 Yards zum Touchdown zurücktrug. PAT Beumer gut und die 7:0 Führung.

Doch gleich im Gegenzug konterten die Dolphins. Immer wieder über den stark freigeblockten Running Back D.Tate angetrieben, landeten die Gäste neun Plays später den Ausgleich. Anschließend kam der neue QB der Griffins zu seinem ersten Auftritt. Shon Belton, vier Tage zuvor angereist, führte die Offense an. Doch immer wieder mangelnde Abstimmung oder Strafen im falschen Moment sorgten dafür, dass die Griffins im gesamten Spielverlauf nurneun first downs zu Stande brachten und so folgerichtig das Spiel verloren.

Die Krone wurde dem Ganzen nur durch eine fast einstündige Gewitterpause aufgesetzt. Am Ende stand eine verdiente 7:26 Heimniederlage zu Buche. Die Fans der Griffins blieben ihrem Team bis zum Ende treu und honorierten den unbändigen Einsatz der Mannschaft, der aber auch keinen anderen Spielausgang bewirken konnte. Die nächste Chance auf einen Sieg bietet sich den Griffins erst wieder in vier Wochen beim Heimspiel am 23. Juli gegen die Assindia Cardinals, Zeit also, um die Verletztenstation zu lichten und weiter an den eigenen Fehlern zu arbeiten.

Schlüter - 26.06.2022

Head Coach Markus Grahn (Rostock Griffins)

Head Coach Markus Grahn (Rostock Griffins) (© Andre Gschweng)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.demehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Paderborn DolphinsOpponents Map Paderborn DolphinsSpielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Paderborn Dolphins
Düsseldorf Panther
Heute vor 13 Jahren
Rhein Fire
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: