Spitzenpartie zu Gunsten Longhorns

Langenfeld dominiert auch die Lübeck Cougars. Das Spiel in der GFL 2 Nord zwischen den Langenfeld Longhorns und den Lübeck Cougars war ein echtes Spitzenspiel. Auf dem Rasen lieferten sich beide Teams ein spannendes Duell, das die Longhorns am Ende mit 35:27 gewannen.

Die ersten Drives beider Teams endeten mit einem Punt. Doch beim Punt der Longhorns konnte der Returner der Cougars nicht gestoppt werden und es hieß nach verwandeltem PAT 0:7. Die Horns antworteten: Nick Schaper, der für den verletzten Michel Fritsche die Quarterback-Position übernahm, passte auf Carlo Zimmermann zum 6:7. Da auch der Extrapunkt durch Carlo Zimmermann gut war, stand es 7:7. Kurz vor Ende des ersten Quarters kamen die Cougars bis an die 10-Yard Line der Longhorns. Ein Touchdown sprang nicht heraus, da Jayden Emberton-Gaines den Pass von Lübecks Quarterback Jadrian Clark abfangen konnte.

Im zweiten Quarter unterlief Nick Schaper eine Interception. Ball Cougars. Nach einem langen Pass auf Running Back Ashton Heard stand es 7:14 (PAT gut) für Lübeck. Beim folgenden Kickoff-Return verlor Etienne Keßler-Martinez das Ei und die Cougars waren wieder in Ballbesitz. Und wenig später stand es 7:21. Doch die Longhorns antworteten kurz vor der Halbzeit durch Mahsum Kedik. Sein Lauf in die Endzone mit sieben Sekunden auf der Uhr (PAT Carlo Zimmermann) sorgte für den 14:21 Halbzeitstand.

Im dritten Quarter konnten die Longhorns einen Fumble der Cougars sichern. Die Offense kam aufs Feld. Nick Schaper passte über 50 Yards auf Nils Pelzer, der an der 3-Yard-Linie noch gestoppt werden konnte. Der anschließende Pass von Schaper auf Jerusalem "JJ" Tootoo zum Touchdown und der verwandelte PAT durch Carlo Zimmermann sorgten für den Ausgleich (21:21). Im Anschluss stoppte die Longhorns-Defense die Angriffsserie der Cougars. Erneut war es Carlo Zimmermann, der einen Pass von Nick Schaper zum Touchdown verwerten konnte (PAT Carlo Zimmermann). Die Longhorns hatten das Spiel gedreht (28:21)! Kurz vor Ende des dritten Quarters fing Etienne-Keßler Martinez einen Ball von Clark ab und mit Ballbesitz Langenfeld ging es ins letzte Quarter.

Nick Schaper führt die Longhorns Offense übers Feld, ehe er Ethan Weinstein in der Endzone fand (PAT Carlo Zimmernann): 35:21 für die Horns. Doch Lübeck konterte zum 35:27 (PAT daneben). Die Horns wollten im Anschluss die Zeit herunterspielen, mussten sich jedoch mit 34 Sekunden auf der Uhr vom Ball trennen. Und die Defense hielt. Mit 35:27 gewannen die Longhorns ein echtes Spitzenspiel!

Am kommenden Samstag reisen die Longhorns nach Hildesheim zu den Invaders, die bisher erst ein Spiel verloren haben. Das nächste Heimspiel ist dann am 23. Juli gegen die Solingen Paladins.

Schlüter - 26.06.2022

Langenfeld dominiert auch die Lübeck Cougars.

Langenfeld dominiert auch die Lübeck Cougars. (© Werner Thornes)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.demehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Langenfeld LonghornsOpponents Map Langenfeld LonghornsSpielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Langenfeld Longhorns

Spiele Langenfeld Longhorns

25.05.

Langenfeld Longhorns - Düsseldorf Panther

16:00 Uhr

01.06.

Bielefeld Bulldogs - Langenfeld Longhorns

18:00 Uhr

08.06.

Langenfeld Longhorns - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

15.06.

Lübeck Cougars - Langenfeld Longhorns

17:30 Uhr

29.06.

Langenfeld Longhorns - Rostock Griffins

16:00 Uhr

06.07.

Hamburg Pioneers - Langenfeld Longhorns

16:00 Uhr

20.07.

Cottbus Crayfish - Langenfeld Longhorns

16:00 Uhr

17.08.

Langenfeld Longhorns - Hamburg Pioneers

16:00 Uhr

31.08.

Langenfeld Longhorns - Bielefeld Bulldogs

16:00 Uhr

08.09.

Rostock Griffins - Langenfeld Longhorns

Spielplan/Tabellen Langenfeld Longhorns
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: