Top Pick unter Vertrag

Kyler Gordons Miene hellte sich bei der Pressekonferenz in Las Vegas Ende April schnell aufEs dauerte eine ganze Zeit länger als bei den meisten anderen Teams, aber schlussendlich haben die Chicago Bears jetzt auch ihren Top Pick des vergangenen Drafts unter Vertrag genommen: Cornerback Kyler Gordon unterzeichnete seinen Standard Vier-Jahres-Vertrag, womit die Bears nur noch einen weiteren gedrafteten Spieler – Penn States Safety Jaquan Brisker – zur Unterschrift bewegen müssen.

Eine kurze Rückblende: Die Bears mussten lange warten, bevor sie zum ersten Mal im Draft 2022 einsteigen konnten: Dafür bekam man an Position 39 dann aber einen Spieler, den die meisten Experten vor dem Draft eher in der ersten Runde als in der zweiten erwartet hatten.

Nachdem die Bears ihren Erstrundenpick im Vorjahr für Quarterback Justin Fields weggetradet hatten, durften sie trotzdem einen Spieler holen, der auf Einladung der NFL in Las Vegas gewesen war und auch für Tag #2 im Green Room – dem Wartebereich für Spieler und Angehörige / Entourage – ausgeharrt hatte.

Gerüchteweise überzeugte Gordon in den Interviews mit den Teams im Frühjahr nicht so stark, wie er es auf dem Feld getan hatte. Der explosive Playmaker vereinte bei den Huskies hervorragende Athletik, Größe und verschiedene Techniken. Er startete drei Jahre und schaffte im vergangenen Jahr 45 Tackles, zwei davon für Raumverlust und zwei Interceptions in 12 Spielen.

Zunächst schien Gordon bei seiner Wahl nicht begeistert zu sein, was aber wohl ausschließlich an der langen Wartezeit bis zur Ausrufung seines Namens gelegen haben dürfte. In der anschließenden Pressekonferenz schien er bereits deutlich besserer Laune – vor allem, als die zu befürchtenden "was haben Sie gedacht, als sie so weit gefallen sind?"-Fragen ausblieben.

Nachdem eine ganze Reihe Reporter aus der Windy City anwesend waren, blieb dann sogar noch Zeit für Restauranttips und ob ihm seine Balletthistorie auf dem Footballfeld helfen würde.

Bei den Bears soll Gordon insgesamt 8,5 Millionen Dollar für vier Jahre bekommen.

Im Minicamp hinterließ er einen guten Eindruck, kämpfte jedoch mit kleineren Verletzungen, die aber im eigentlichen Trainingscamp Ende Juli Geschichte sein sollten.

Aus der 12 Mann tiefen Draftklasse der Bears fehlt damit nur noch Jaquan Briskers Unterschrift; der Safety spielte die letzten drei Saisons bei den Penn State Nittany Lions. Aber auch sein Vertrag, ein Vier-Jahres-Vertrag über gut 7,3 Millionen Dollar, sollte eigentlich nur eine Formalität und bis zum Start des Camps unter Dach und Fach sein.

Das Camp startet am 26. Juli im PNC Center at Halas Hall, Lake Forest, IL.

Carsten Keller - 25.06.2022

Kyler Gordons Miene hellte sich bei der Pressekonferenz in Las Vegas Ende April schnell auf

Kyler Gordons Miene hellte sich bei der Pressekonferenz in Las Vegas Ende April schnell auf (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Chicago Bearswww.chicagobears.comSpielplan/Tabellen Chicago Bears
Booking.com
Chicago Bears
Detroit Lions
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: