Saisonfinale in Klagenfurt

QB Sebastian Donesch und Head Coach Max Puchstein wollen noch einmal Vollgas geben. Zum Abschluss der Division 1 Saison kommen die Schwaz Hammers (2-5) nach Klagenfurt, um dort gegen die Carinthian Lions (3-4) anzutreten. Beide Teams hatten zuletzt ihre letzte Chance in ihren jeweiligen Partien gegen die Styrian Bears verspielt, und sind somit bereits aus dem Playoff-Rennen eliminiert,

Es geht also "nur" noch um Platz 3 in der Division 1 Conference B und einen versöhnlichen Saisonabschluss bei dem die Lions sich für die bittere Auswärtsniederlage (6:24 am 18.4. in Schwaz) revanchieren wollen, die schon Mitte Apirl die Playoff-Chancen der Lions erheblich minimiert hatten.

Carinthian Lions Head Coach Max Puchstein zum bevorstehenden Spiel: "Mit den Hammers haben wir noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen. Wir müssen vier Viertel fokussiert sein und schnell ins Spiel finden. Wir wollen die Saison positiv beenden und werden alles daran setzen den 3. Platz in unserer Gruppe zu verteidigen."

Wittig - 24.06.2022

QB Sebastian Donesch und Head Coach Max Puchstein wollen noch einmal Vollgas geben.

QB Sebastian Donesch und Head Coach Max Puchstein wollen noch einmal Vollgas geben. (© CL/Mike Wriessnig)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Carinthian Lionswww.carinthian-lions.atmehr News Schwaz Hammerswww.hammers.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Carinthian LionsOpponents Map Carinthian LionsSpielplan/Tabellen Schwaz HammersOpponents Map Schwaz Hammersfootball-aktuell-Ranking Europa
German Bowl XLIII
Carinthian Lions

Spiele und Tabelle Carinthian Lions

09.04.

Carinthian Lions - Hohenems Blue Devils

33

:

13

18.04.

Schwaz Hammers - Carinthian Lions

24

:

6

23.04.

Styrian Hurricanes - Carinthian Lions

13

:

20

01.05.

Carinthian Lions - Styrian Bears

18

:

41

22.05.

Hohenems Blue Devils - Carinthian Lions

33

:

28

06.06.

Carinthian Lions - Styrian Hurricanes

45

:

0

18.06.

Styrian Bears - Carinthian Lions

30

:

22

25.06.

Carinthian Lions - Schwaz Hammers

34

:

20

Styrian Bears

.875

8

7

1

0

250

:

133

Hohenems Blue Devils

.750

8

6

2

0

234

:

149

Carinthian Lions

.500

8

4

4

0

206

:

174

Schwaz Hammers

.250

8

2

6

0

110

:

184

Styrian Hurricanes

.125

8

1

7

0

85

:

245

Spielplan/Tabellen Carinthian Lions
Vereine Österreich
ELF
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: