Saisonfinale in Klagenfurt

QB Sebastian Donesch und Head Coach Max Puchstein wollen noch einmal Vollgas geben. Zum Abschluss der Division 1 Saison kommen die Schwaz Hammers (2-5) nach Klagenfurt, um dort gegen die Carinthian Lions (3-4) anzutreten. Beide Teams hatten zuletzt ihre letzte Chance in ihren jeweiligen Partien gegen die Styrian Bears verspielt, und sind somit bereits aus dem Playoff-Rennen eliminiert,

Es geht also "nur" noch um Platz 3 in der Division 1 Conference B und einen versöhnlichen Saisonabschluss bei dem die Lions sich für die bittere Auswärtsniederlage (6:24 am 18.4. in Schwaz) revanchieren wollen, die schon Mitte Apirl die Playoff-Chancen der Lions erheblich minimiert hatten.

Carinthian Lions Head Coach Max Puchstein zum bevorstehenden Spiel: "Mit den Hammers haben wir noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen. Wir müssen vier Viertel fokussiert sein und schnell ins Spiel finden. Wir wollen die Saison positiv beenden und werden alles daran setzen den 3. Platz in unserer Gruppe zu verteidigen."

Wittig - 24.06.2022

QB Sebastian Donesch und Head Coach Max Puchstein wollen noch einmal Vollgas geben.

QB Sebastian Donesch und Head Coach Max Puchstein wollen noch einmal Vollgas geben. (© CL/Mike Wriessnig)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Carinthian Lionswww.carinthian-lions.atmehr News Schwaz Hammerswww.hammers.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Carinthian LionsOpponents Map Carinthian LionsSpielplan/Tabellen Schwaz HammersOpponents Map Schwaz Hammers
Carinthian Lions

Spiele Carinthian Lions

07.04.

Vienna Red Tigers - Carinthian Lions

7

:

27

21.04.

Hohenems Blue Devils - Carinthian Lions

7

:

0

28.04.

Styrian Reavers - Carinthian Lions

14:00 Uhr

12.05.

Carinthian Lions - St. Pölten Invaders

15:00 Uhr

20.05.

Carinthian Lions - Styrian Bears

15:00 Uhr

01.06.

Traun Steelsharks - Carinthian Lions

17:00 Uhr

09.06.

Carinthian Lions - Amstetten Thunder

15:00 Uhr

15.06.

Carinthian Lions - Fehervar Enthroners

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Carinthian Lions
Hohenems Blue Devils
Division 1
Das Passer Rating
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
AFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: