Centurions verpflichten Chad Walrond

Chad Walronds (r.) mit Centurions General Manager David Drane Die Cologne Centurions verpflichten mit Defensive Back und Return-Spezialist Chad Walrond, der zuvor bei den Istanbul Rams freigestellt wurde, einen weiteren NFL-Combine-Teilnehmer des Jahres 2021.

Der 23-jährige Engländer, der seine Football-Karriere erst im Universitätsteam Hurricanes der University of Hertfordshire begann, stieg dort im Jahr 2019 zum Defensive MVP auf und wurde ins All-Star Team gewählt. Anschließend spielte er im Team der London Blitz, mit denen er das Halbfinale der höchsten britischen Liga erreichte. Zur Saison 2019 wechselte er in die German Football League, in der er für die Allgäu Comets auf dem Platz stand. Mit starken Leistungen empfahl er sich dort für das NFL-Combine. Über die Zwischenstation Istanbul Rams kommt der britische Nationalspieler nun nach Köln.

Centurions General Manager David Drane: "Chad Walrond wird unsere Defense bereichern. Mit seiner Vielseitigkeit und Schnelligkeit wird er eine wichtige Verstärkung sein." Auch Centurions-Head-Coach Frank Roser zeigt sich zufrieden über die Neuverpflichtung: "Ich freue mich sehr, das Chad jetzt ein Centurion ist. In unserem Saisoneröffnungsspiel gegen Istanbul hat er seine Qualitäten gezeigt und uns das Leben in der Offense schwer gemacht. Schön, dass wir ihn jetzt auf unserer Seite haben. Ich bin gespannt, wie er das Leben von anderen Offenses nun schwerer machen wird."

Tillmann - 23.06.2022

Chad Walronds (r.) mit Centurions General Manager David Drane

Chad Walronds (r.) mit Centurions General Manager David Drane (© Centurions)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Cologne CenturionsSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Cologne CenturionsOpponents Map Cologne Centurionsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Cologne Centurions

Spiele Cologne Centurions

26.05.

Cologne Centurions - Rhein Fire

16:25 Uhr

02.06.

Cologne Centurions - Fehervar Enthroners

16:25 Uhr

16.06.

Cologne Centurions - Madrid Bravos

13:00 Uhr

30.06.

Paris Musketeers - Cologne Centurions

13:00 Uhr

07.07.

Rhein Fire - Cologne Centurions

16:25 Uhr

13.07.

Frankfurt Galaxy - Cologne Centurions

18:00 Uhr

21.07.

Cologne Centurions - Hamburg Sea Devils

16:25 Uhr

27.07.

Madrid Bravos - Cologne Centurions

19:00 Uhr

04.08.

Cologne Centurions - Frankfurt Galaxy

13:00 Uhr

11.08.

Cologne Centurions - Paris Musketeers

13:00 Uhr

18.08.

Hamburg Sea Devils - Cologne Centurions

16:25 Uhr

24.08.

Fehervar Enthroners - Cologne Centurions

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Cologne Centurions
Hamburg Sea Devils
Österreich
Europa
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: