All-Star Buffet kehrt nach Leipzig zurück

Die Defense der Leipzig Kings erfährt weitere UnterstützungDer französische Defensive Lineman Vincent Buffet wurde letzte Woche von der Frankfurt Galaxy entlassen, offiziell wurde der Vertrag im beidseitigen Einvernehmen aufgelöst. Nun hat der 30-jährige Franzose bereits ein neues Team gefunden: Die Leipzig Kings. Im Gegenzug hat das sächsische Franchise den Neuseeländer Zachariah Davidson-Betham entlassen, der zuletzt von der Offensive Line in die Defensive Line gerutscht war, sich aber verletzte.

Der 1,89 Meter große Buffet spielte mehrere Jahre in seiner Heimatstadt bei den Léopard de Rouen Football, ehe er die Léopards während der französischen Saison 2019 verließ, um für die Seinäjoki Crocodiles in der finnischen Maple League aufzulaufen. Dort wusste Buffet mit 5,0 Sacks und 13,5 Tackles for Loss in zwölf Spiel zu überzeugen, weshalb er nach Abschluss der regulären Saison in das Maple League All-Star Team aufgenommen wurde. Darüber hinaus stand er 2019 im französischen Nationalkader. Zur Saison 2020 schloss er sich den Hildesheim Invaders aus der GFL an, doch wurde die Saison aufgrund der Covid-19-Pandemie abgesagt. In der letzten Saison stand Buffet bereits bei den Leipzig Kings unter Vertrag. Dort wurde er vor allem als Defensive End eingesetzt. Dabei konnte er derart überzeugen, dass er in das ELF All-Star Team berufen wurde.

Die Verpflichtung Buffets gilt als überraschend, schließlich zeigte sich die Defensive der Kings in den letzten drei Wochen bereits als sehr starke Einheit. Die Schwachstellen des Teams lagen eindeutig in der Offensive, doch wurde es in dieser Woche verpasst, darauf personell zu reagieren.

Foot Bowl - 23.06.2022

Die Defense der Leipzig Kings erfährt weitere Unterstützung

Die Defense der Leipzig Kings erfährt weitere Unterstützung (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Leipzig KingsSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Leipzig KingsOpponents Map Leipzig Kingsfootball-aktuell-Ranking Europafootball-aktuell-Ranking Deutschland
Leipzig Kings
Dresden Monarchs
Niedersachsen
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: