Bierbaumer fällt verletzt aus

Florian Bierbaumer fällt für den Rest der Saison ausDas Vienna Vikings Franchise gab heute bekannt, dass sich Wide Receiver Florian Bierbaumer eine schwere Knieverletzung zugezogen hat und daher für den Rest der Saison ausfällt. Der 23-jährige galt als Kandidat für das NFL International Pathway Program.

Head Coach Chris Calaycay: "Es ist immer hart zu hören, dass ein Spieler für die Saison ausfällt. Einen Spieler wie Florian Bierbaumer zu verlieren, ist besonders schwer. Florian hatte das Ziel, einer der dominantesten Receiver in der European League of Football zu werden. Ich glaube, er war auf dem besten Weg, dieses Ziel zu erreichen. Die gute Nachricht ist: Er muss nicht operiert werden. Er wird schon bald wieder in der ELF spielen."

Bei den Vienna Vikings nahm Bierbaumer eine zentrale Rolle im Passspiel ein. Keiner harmonierte so gut mit Erdmann wie er. Mit zwölf Catches für 216 Receiving Yards und drei Touchdowns zeigte sich der langjährige Spieler der Graz Giants in toller Form. Nachdem die Vikings kurz vor Saisonbeginn den in der Vorbereitung herausragenden Weston Carr aufgrund einer schweren Schulterverletzung verloren hatten und auch Raoul Hrouda verletzungsbedingt passen musste, ist Bierbaumer nun der dritte Ausfall auf der Receiver-Position. Carr war durch Mike Breuler ersetzt worden, der bisher aber kaum auffiel und noch nach seinem Platz im Team sucht.

Foot Bowl - 23.06.2022

Florian Bierbaumer fällt für den Rest der Saison aus

Florian Bierbaumer fällt für den Rest der Saison aus (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Vienna Vikings
Danube Dragons
Graz Giants

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Styrian Hurricanes

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Styrian Reavers

Gmunden Rams

Upper Styrian Rhinos

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: