Bierbaumer fällt verletzt aus

Florian Bierbaumer fällt für den Rest der Saison ausDas Vienna Vikings Franchise gab heute bekannt, dass sich Wide Receiver Florian Bierbaumer eine schwere Knieverletzung zugezogen hat und daher für den Rest der Saison ausfällt. Der 23-jährige galt als Kandidat für das NFL International Pathway Program.

Head Coach Chris Calaycay: "Es ist immer hart zu hören, dass ein Spieler für die Saison ausfällt. Einen Spieler wie Florian Bierbaumer zu verlieren, ist besonders schwer. Florian hatte das Ziel, einer der dominantesten Receiver in der European League of Football zu werden. Ich glaube, er war auf dem besten Weg, dieses Ziel zu erreichen. Die gute Nachricht ist: Er muss nicht operiert werden. Er wird schon bald wieder in der ELF spielen."

Bei den Vienna Vikings nahm Bierbaumer eine zentrale Rolle im Passspiel ein. Keiner harmonierte so gut mit Erdmann wie er. Mit zwölf Catches für 216 Receiving Yards und drei Touchdowns zeigte sich der langjährige Spieler der Graz Giants in toller Form. Nachdem die Vikings kurz vor Saisonbeginn den in der Vorbereitung herausragenden Weston Carr aufgrund einer schweren Schulterverletzung verloren hatten und auch Raoul Hrouda verletzungsbedingt passen musste, ist Bierbaumer nun der dritte Ausfall auf der Receiver-Position. Carr war durch Mike Breuler ersetzt worden, der bisher aber kaum auffiel und noch nach seinem Platz im Team sucht.

Foot Bowl - 23.06.2022

Florian Bierbaumer fällt für den Rest der Saison aus

Florian Bierbaumer fällt für den Rest der Saison aus (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikingsfootball-aktuell-Ranking Europa
Vienna Vikings

Spiele und Tabelle Vienna Vikings

05.06.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

23

:

29

12.06.

Vienna Vikings - Frankfurt Galaxy

30

:

10

19.06.

Vienna Vikings - Stuttgart Surge

42

:

13

25.06.

Istanbul Rams - Vienna Vikings

0

:

49

03.07.

Vienna Vikings - Wroclaw Panthers

30

:

6

Vienna Vikings

1.000

5

5

0

0

180

:

52

Tirol Raiders

.600

5

3

2

0

153

:

111

Frankfurt Galaxy

.400

5

2

3

0

148

:

107

Stuttgart Surge

.000

5

0

5

0

69

:

169

09.07.

Barcelona Dragons - Vienna Vikings

18:00 Uhr

24.07.

Vienna Vikings - Tirol Raiders

15:00 Uhr

30.07.

Stuttgart Surge - Vienna Vikings

15:00 Uhr

14.08.

Frankfurt Galaxy - Vienna Vikings

21.08.

Vienna Vikings - Istanbul Rams

28.08.

Vienna Vikings - Barcelona Dragons

04.09.

Wroclaw Panthers - Vienna Vikings

Spielplan/Tabellen Vienna Vikings
Stuttgart Surge
Istanbul Rams
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: