Prag einen Tick besser

Eine weite Reise hatten die Telfs Patriots am Sonntag zu ihrem Match in der AFL: Nach Prag mussten sie, um Punkte zu holen, am Ende ließen sie diese allerdings nach einer Hitzeschlacht jenseits der 30°C dort. Die Fans beider Teams, viele auch aus Telfs angereist, sahen eine überaus spannende und unterhaltsame Partie im SK Prosek Stadion und feierten einen 31:27-Sieg ihrer Prague Black Panthers.

Nach einem sehr starken 1. und 2. Quarter der Hausherren schien das Spiel bereits zur Halbzeit (24:6) entschieden zu sein, aber die Goldhelme aus Tirol kamen in der zweiten Halbzeit sehr stark zurück. 1:39 Minuten vor Spielende wurde zum ersten Mal die Führung von den Telfs Patriots übernommen, 30 Sekunden vor Schluss konnten die Prague Black Panthers jedoch nochmals zurückschlagen und damit das Spiel zu ihren Gunsten drehen.

Nick Kleinhansl, Head Coach Telfs Patriots: "Ein hartes Spiel, in dem es einmal mehr auf den letzten Drive ankam. Die Panthers haben nochmals alles reingeworfen. Schade für uns, aber Gratulation an die Panthers."

Taylor Breitzmann, Head Coach Prague Black Panthers: "Es war ein Thriller, wirklich aufregend. Ich mag solche engen Partien eigentlich nicht. Ich wünschte, unsere Defense wäre in der zweiten Halbzeit besser gewesen. Es war ein Spiel für die Fans, nicht für die Coaches. Wir sind froh, das heute nach Hause gespielt zu haben."

Wittig - 22.06.2022

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Prague Black Pantherswww.pragueblackpanthers.czmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Prague Black PanthersOpponents Map Prague Black PanthersSpielplan/Tabellen Telfs PatriotsOpponents Map Telfs Patriots
Prague Black Panthers
ELF
Heute vor 16 Jahren
Deutschland
NFL
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: