Prag einen Tick besser

Eine weite Reise hatten die Telfs Patriots am Sonntag zu ihrem Match in der AFL: Nach Prag mussten sie, um Punkte zu holen, am Ende ließen sie diese allerdings nach einer Hitzeschlacht jenseits der 30°C dort. Die Fans beider Teams, viele auch aus Telfs angereist, sahen eine überaus spannende und unterhaltsame Partie im SK Prosek Stadion und feierten einen 31:27-Sieg ihrer Prague Black Panthers.

Nach einem sehr starken 1. und 2. Quarter der Hausherren schien das Spiel bereits zur Halbzeit (24:6) entschieden zu sein, aber die Goldhelme aus Tirol kamen in der zweiten Halbzeit sehr stark zurück. 1:39 Minuten vor Spielende wurde zum ersten Mal die Führung von den Telfs Patriots übernommen, 30 Sekunden vor Schluss konnten die Prague Black Panthers jedoch nochmals zurückschlagen und damit das Spiel zu ihren Gunsten drehen.

Nick Kleinhansl, Head Coach Telfs Patriots: "Ein hartes Spiel, in dem es einmal mehr auf den letzten Drive ankam. Die Panthers haben nochmals alles reingeworfen. Schade für uns, aber Gratulation an die Panthers."

Taylor Breitzmann, Head Coach Prague Black Panthers: "Es war ein Thriller, wirklich aufregend. Ich mag solche engen Partien eigentlich nicht. Ich wünschte, unsere Defense wäre in der zweiten Halbzeit besser gewesen. Es war ein Spiel für die Fans, nicht für die Coaches. Wir sind froh, das heute nach Hause gespielt zu haben."

Wittig - 22.06.2022

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Prague Black Pantherswww.pragueblackpanthers.czmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Prague Black PanthersSpielplan/Tabellen Telfs Patriots
Prague Black Panthers
Vereine Österreich
ELF
Die Superstars der NFL
Prime TimeFährt man den US-Highway 41, der seinen Ausgang im äußersten Norden von Michigan, in Copper Harbor am Lake Superior, nimmt, immer weiter gen Süden, lässt die NFL-Städte Chicago, Indianapolis, Atlanta und auch Tampa links liegen, nimmt dann langsam den Fuß vom Gas, so gelangt man nach über 2.800 Kilometern nach Fort Myers. Man kann gar nicht anders, denn der Highway führt direkt durch die Stadt im Südwesten des Bundesstaates Florida. Fort Myers ist nach deutschen Maßstäben eine mittelgroße Stadt, vergleichbar vielleicht mit Flensburg. Etwas mehr als 50.000 Einwohner hat die Gemeinde im...alles lesen
Tschechien
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: