Young Steelers besiegen Spartans

Die Young Steelers spielen gegen die Hannover Spartans.Am letzten Wochenende hatten die Salzgitter Young Steelers ihr erstes Heimspiel in dieser Saison und eröffneten damit die Rückrunde. Mit bisher zwei Siegen und einem Unentschieden sah die bisherige Bilanz gemischt aus. Pünktlich um 12 Uhr begann das Spiel gegen die Hannover Spartans. Die beiden Mannschaften standen sich bereits eine Woche zuvor gegenüber.

Den Anfang machte die Salzgitter Defense, die auch schon in Hannover einen sehr guten Job erledigte. Auch dieses Mal legte die Salzgitter Abwehr richtig los und ließ keine Yards zu. Fabian Schröder konnte bei dem dritten Versuch der Spartans den Ball zur Interception abfangen und in die gegnerische Endzone bringen. Mit anschließenden PAT stand es kurz nach Spielbeginn 7:0 für die Gastgeber. Weiterhin agierten beide Defenses wie schon in der letzten Woche sehr stark und ließen der jeweiligen Offense kaum Raumgewinn zu, bis kurz vor dem Ende des ersten Viertels Elijah Bonney einen Pass zur Interception abfing und den Young Steelers einen weiteren Touchdown bescherte. Mit anschließendem PAT stand es nun 14:0 für die Gastgeber.

Auch im zweiten Viertel war auf beiden Seiten die Defense stark. Mitte des zweiten Viertels konnte dann die Salzgitter Offense ausbrechen und sich mit einem guten Lauf durch Cem Kutlu gut positionieren. Durch ein 36-Yard-Field-Goal durch Fabian Schröder, gingen die Young Steelers mit 17:0 in Führung und damit dann auch in die Pause.

Wie schon die Woche zuvor, dominierten in der zweiten Halbzeit die jeweilige Defenses der Teams und ließen Ihren Gegenüber kaum Yards zu. Einziges Highlight auf der Seite der Young Steelers war die Interception kurz vor Schluss durch Greta Holzwart, die aber nicht mehr in Punkte verwandelt werden konnte. Somit endete das Spiel dann auch mit 17:0 für die Gastgeber aus Salzgitter.

Bereits am nächsten Wochenende stehen die Salzgitter Young Steelers wieder auf dem Platz gegen die Hannover Stampeders.

Aufgrund der gezeigten Leistung in der Hinrunde hat der Verein beschlossen, dass auch die Jugend das Stadion am Salzgittersee für sich nutzen kann und somit wurde das Stadion, das sonst nur für die Doubleheader (Spiel der Young Steelers + Spiel der Herren) oder für Herrenspiele angemietet wurde, für die Salzgitter Jugend zur Verfügung stehen soll. Stadionsprecher und DJ haben auch zugesagt, dass Sie die Jugend unterstützen werden und für Essen und Trinken ist gesorgt. Der Eintritt an diesem Tag ist frei. Der Einlass ist um 09:30 Uhr, der Kickoff ist um 11 Uhr angesetzt.

Schlüter - 22.06.2022

Die Young Steelers spielen gegen die Hannover Spartans.

Die Young Steelers spielen gegen die Hannover Spartans. (© Laura Hüther)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Junior Flagwww.flagfootball.demehr News Salzgitter Steelerswww.sz-steelers.deSpielplan/Tabellen Junior FlagLeague Map Junior Flagfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Salzgitter Steelers
Hannover Grizzlies
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: